Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen

Diskutiere Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich bin ja gerade am Planen von 3 Volieren: * Eine für Sperlingspapageien * Eine für 2 Sonnensittiche * Eine für Kanarien...

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    ich bin ja gerade am Planen von 3 Volieren:

    * Eine für Sperlingspapageien
    * Eine für 2 Sonnensittiche
    * Eine für Kanarien und Gouldsamadinen zusammen

    Ich würde die Volieren gerne bepflanzen. Für erstere kann ich mir vorstellen, dass eine Bepflanzung ausser vielleicht mit Plastikpflanzen nix möglich ist. Oder gibt es vielleicht doch irgendeine echte Pflanze an die Sperlingspapageien nicht gehen?

    Für die Sonnensittiche, da denke ich, könnte ich ruhigen Gewissens eine Pflanze reinmachen? Irgendeine Art Kletterpflanze wäre schön, welche an der Rückwand hochwächst. Also mein Sonnensittich geht an keine einzige Pflanze, nicht mal Grünzeug mag er. Ich hab ja noch keinen Partner für ihn, ich weiss nicht wie der sein wird. Hat aber jemand Erfahrungen gemacht bei grösseren Sittichen?

    Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, ob es Pflanzen gibt, die Kanarien und Gouldsamadinen in Ruhe lassen???

    DANKE SCHON MAL!!!

    Achja und wo kann ich die Pflanzen denn kaufen so dass ich sicher gehen kann, dass diese ungiftig sprich ungespritzt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,



    Pflanzen die von Kanarien ín Ruhe gelassen werden kenne ich eigentlich nicht. Was unseren zwischen die Schnäbel kommt wird geschreddert. Und da ist es ziemlich egal ob es sich um zarte Blätter oder die Nadeln von Schwarzkiefern oder auch Blautannen handelt. :D


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Vor den Sperlingspapageien meiner Schwester ist auch nix pflanzliches sicher. :D Die knipsen die Blätter gerne am Anfang ab und schon ist die Pflanze in nullkommanix gerodet.

    Auf unserer Fensterbank stehen Yucca und Drachenbaum, sehen z. T. an den Blattenden recht angefressen aus. Nadelgehölze werden bisher noch verschmäht, aber das muss ja kein Dauerzustand sein. :~

    Also Kanis sind auch nicht ohne...... :D
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Und bei den Sperlingen kannst Du auch Plastikpflanzen vergessen, denn auch die werden restlos niedergemetztelt - und das auch noch mit der Gefahr des Verschluckens kleiner Teilchen. Ich hatte einst ein Kunstefeu, da war die Hälfte der Blätter von den Sperlis schon nach einigen Stunden sorgfältig abgeknipst.

    Bei mir gibt´s alle paar Tage daher was Frisches zum Austauschen.

    Bei den Kanarien und Finken hat sich bei mir Bambus in der Außenvoliere gut bewährt. Der wächst wie Unkraut und wird weitestgehend verschont. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. 4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk

    4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk: Hallo, ich bin grade auf der Suche nach die Namen von dieses 4 Vogelarten : Vielen Dank für ihre Hilfe, Luca