einheitliche namensgebung

Diskutiere einheitliche namensgebung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist angepasst an die wissenschaftlichen namen der artenschutzorganisation cites.

    hier im forum hält zwar kaum einer blauflügel-sperlingspapageien, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem, zumal wir beim letzten treffen auf der ornithea diese ja auch bestaunen konnten.
    hätte gerne dazu die bilder eingesetzt, durch einen festplattenfehler (blöd wie ich bin, es gibt keine datensicherung) habe ich jedoch all meine bilder verloren.
    die richtige einteilung und namensgebung lautet nun wie folgt

    Forpus crassirostris crassirostris = Dickschnabel-Sperlingspapagei (Nominat)
    F.c.flavissimus = blaßgelber Blauflügel-Sperlingsp.
    F.c.flavescens = Santa Cruz Sperlingsp.
    F.c.olallae = Olalla Blauflügel-Sperlingsp.
    F.c.spengeli = Kolumbianischer Sperlingsp.
    F.c.vividus = Blauflügel-Sperlingsp. (ehemals Nominat!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einheitliche namensgebung

Die Seite wird geladen...

einheitliche namensgebung - Ähnliche Themen

  1. Namensgebung Hilfe.

    Namensgebung Hilfe.: Hallo, bei uns ist gestern ein 4 Monate alter Neuguinea Edelpapagei Hahn eingezogen. Wir wollten Anfangs eine Henne, aber haben uns dann doch...
  2. Namensgebung

    Namensgebung: Hallo zusammen, ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die...
  3. Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung

    Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung: Hallo miteinander! Ich habe mich unsterblich verliebt!:dance: Bei mir sind seit heute zwei Ziegensittiche. :bier: Die beiden kennen sich auch...