Namensgebung für Weibchen

Diskutiere Namensgebung für Weibchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HalliHalloHallöle, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 12 Wochen altes Graupapageienweibchens (wahrscheinlich zumindest) :dance: , nur...

  1. louen

    louen Guest

    HalliHalloHallöle,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 12 Wochen altes Graupapageienweibchens (wahrscheinlich zumindest) :dance: , nur ein Name ist mir noch nicht eingefallen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen einen Namen für das hübsche Tier zu finden!?
    Wäre Euch sehr dankbar :cheesy:

    Louen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yvonne_eic, 2. Juni 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Louen :0-

    erstmal herzlich willkommen hier im Vogelforum und zu Deinem Familienzuwachs :D .

    Namensgebung, mhmmm vor dieser schweren Entscheidung habe ich bis vor ein paar Tagen auch noch gestanden, ist ja auch nicht einfach.

    Hier ein paar Vorschläge:

    Meine kleine Graue heißt "Cleo".

    oder wie wär´s mit:

    Louise, Lea, Joey, Maja, Mäuschen, Jessy, Minni, Daisy, Cloey, Lena

    Ich überleg noch weiter, mehr fallen mir grad nicht ein, aber wenn dann schreib ich sie Dir.

    LG

    Yvonne :0-
     
  4. #3 yvonne_eic, 2. Juni 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    oder guckst Du hier:

    http://members.aon.at/papageienfreunde/namen.htm

    Hat mir auch jemand (Danke übrigens an den freundlichen Spender) gegeben, als ich nach Namen für meine suchte.

    Vielleicht hilfts Dir auch weiter.

    LG

    Yvonne :0-
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Louen,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen:D

    Die Links mit den Namen hast du ja schon erhalten;)
    Da kannst du dir nie sicher sein, ohne Untersuchung (DNA) zumindest nicht. Sicher könntest du dir nur sein, wenn sie schon ein Ei gelegt hätte;)
     
  6. #5 cora 1500, 2. Juni 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Habe auch noch Vorschläge

    Cora,Kira,Mona,Lola.Charly,Susi,Biene,Mausi


    Gruß Jana
     
  7. louen

    louen Guest

    Danke für die Anregungen. :arsch:
    Ich hab mich inzwischen für den Namen "Daya" entschieden.
    Daya ist aus dem afrikanischen, also passend für einen Grauen, und heißt auf deutsch: ein Vogel.
    Ich denke ich werde heute mal versuchen Bilder ins Forum einzustellen. Leider hat das mit dem Bild neben meinem Nick nicht funktioniert. Es war zu groß (mehr als 20kb) 8(

    Grüße Louen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Namensgebung für Weibchen