Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder

Diskutiere Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, ich habe heute mit dem ERstbesitzer von Angela telefoniert.Hab ihn einfach mal angerufen aus reiner Neugier.Er war auch gar...

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo ihr lieben,
    ich habe heute mit dem ERstbesitzer von Angela telefoniert.Hab ihn einfach mal angerufen aus reiner Neugier.Er war auch gar nicht böse drüber sondern eher erfreut von Angela zu höhren.
    Also hab ich Ihm auch ein paar Fragen gestellt.Ob Angela schon bei ihm an Assperg. erkrankt war, ob sie eine Handaufzucht ist wie ihr verhallten bei ihm war und was man halt so alles wissen möchte.
    Angela war als kerngesunder Vogel von Ihm beim Züchter in Jork erworben.Keine HA. Sie soll jedoch bei ihm handzahm gewesen sein und sogar auf der Schulter gesessen haben.Die ernährung war ausgewogen und lies nicht zu wünschen übrich.Auch fliegen konnte Angela gut.Abgabe grund sei gewesen weil Sie sich nicht mit dem Ara:nene: verstehen wollte.:k
    Desweiteren habe ich erfahren das Angela durch nun ingesammt 4 Hände gegangen ist8o
    Wanderpokal also!
    Ich habe vor nochmals mit dem Erstbesitzer zu tel. bzw per e-mail in konntakt zu bleiben...mal sehen was ich noch über Angela erfahren kann.

    Eine Frage konnte habe ich leider vergessen im zu stellen...und da kommt ihr ins Spiel:
    In Angelas cites ist im Feld 13 als zusatz " F1 - Generation" angegeben.
    Was hat das für eine bedeutung?

    So und nun aber die versprochenen Fotos.
    Ich sage erst mal tschüß
    Lg gaby
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Der kampf mit der Tasse

    Viel Spass mit ein bischen Pozelan....
     

    Anhänge:

  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gaby,

    ich habe mal gegoogelt und mein Ergebnis:
    Die sogenannte " F1 - Generation" ist Nachwuchs der 1. Generation, d.h. Tiere, die in einer kontrollierten Umgebung von Eltern geboren wurden, von denen zumindest eine/r aus freier Natur entnommen worden war. Man bezeichnet die Generation meist als "in Gefangenschaft geboren".
    Nachzulesen u.a. hier unter "1. Hilfreiche Definitionen".
    Dies würde bedeuten, dass einer von Angelas Eltern oder beide Wildfänge sind/waren.
    Das arme Mäuschen...
    Das kann er eigentlich in Bezug auf Aspergillose nur vermuten, wenn sie nicht daraufhin untersucht wurde...

    Tolle Bilder von deiner hübschen Angela.:zustimm:
    Und die Tasse hat das Spiel überlebt? Bei meinen muss immer alles auf dem Boden landen...:D
     
  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ich muß lachen, wenn ich das vierte Bild sehe. Meine hätten die Kommode längst abgeräumt! :D
    Mein erster Mopa war auch von einem Züchter aus York. Wenn es derselbe ist, ist er wirklich ok und aufrichtig.
    Zu "F1" kann ich allerdings nichts sagen. Vielleicht erste Nachzucht?
     
  6. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Lieben Dank Sybille.
    Ähmmm ich hätte dazu schreiben sollen wer wer ist.
    Die ersten Bilder zeigen Angela und die anderen sind vom kuki.
    Und tatsächlich ist die Tasse heil geblieben.
    Die Kommode abzuräumen ist eigentlich auch streng untersagt...aber Sie wollte doch nur mal sehen was ich so schönes zum Geburtstag bekommen habe.
    Nun steht dort aber wieder ein Weidenkorb den ich umfuntionieren möchte als Freisitz( Landeplatz ).
    Lg
    gaby
     
  7. #6 VogelFee, 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Toll Deine Angela !! ......Süß

    Also ich finde es ganz toll das Du Dich so um Angela kümmerst.......... sie wirkt sehr entspannt und zahm auf den Bildern.


    Sie ist zuckersüüüßßßß

    Wenn mein Möhrchen nur auch mal spielen wollen würde........ aber das dauert noch;)

    Übrigens das mit dem Weidenkorb habe ich auch gemacht........ und auf den Korb dann einen dicken Ast mit Seilen raufbinden, lustig das andere auch diese Ideen haben

     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen, Neuigkeiten und Neue Bilder - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...