einsame Amazone!!!

Diskutiere einsame Amazone!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich war vor Kurzem in einem Freizeitpark,in dem auch viele Vögel gehalten werden.Da hab ich dann im Lorihaus eine als Allfarblori...

  1. NOOP

    NOOP Guest

    Hallo,
    ich war vor Kurzem in einem Freizeitpark,in dem auch viele
    Vögel gehalten werden.Da hab ich dann im Lorihaus eine als Allfarblori getarnte Blaustirnamazone entdeckt.Sie(bzw.er) saß allein in einer ca.2m,1m,1,5m Voliere und hat nach Aufmerksamkeit gelechzt (sie kam sogar ans Gitter und wollte,dass man ihr den Kopf krault.(den Gefallen hab ich ihr getan.),während draußen in einer riesigen Voliere 3 Amazonen geflogen sind.
    Brauchen Amas unbedingt Kameraden?:? Ich glaub sie war einsam..
    Mfg

    Max :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 17. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    alle papageien brauchen kameraden!!!!!

    aber vielleicht war die ama krank oder verstand sich nicht mit den artgleichen kumpeln...

    behalte die sache doch mal im auge, wenn du magst. und frag dort mal pfleger vor ort, weshalb sie allein ist.
     
  4. NOOP

    NOOP Guest

    einsame Amazonr

    Wollte ich auch,aber niemand hat sich zuständig gefühlt.
    Schau mer mal...Ich finds super,dass hier immer jemand sofort schreibt...:zustimm:

    Max
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 18. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Guten Morgen Max;

    in welchem Freizeitpark warst Du denn da? Und kommst Du da öfter hin?

    Natürlich brauchen Amazonen artgleiche Partner oder Freunde. Sie sind wie eigentlich alle Papageien Schwarmvögel.
    Allerdings kennst Du hier leider keine Hintergründe.

    Lora, meine Müller-Amazone musste ich die erste Zeit bei mir auch allein halten und langsam in die Gruppe eingewöhnen. Sie lebte 23 Jahre in Einzelhaft und hat einfach Zeit gebraucht sich mit anderen Vögeln vertraut zu machen. Heute klappt das wunderbar, aber es hat viel Geduld und Zeit gebraucht, bis sie aufgehört hat alles was Flügel hat anzugreifen.

    Evtl weiss ja jemand hier näheres zu der einsamen Amazone ?
     
  6. #5 TimonDiego, 18. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Max,
    ich würd auch mal frech nachfragen, warum die Kleine dort allein hockt. Vielleicht gibts ja eine plausible Erklärung.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NOOP

    NOOP Guest

    Hallo,ich bins wieder.
    Ich war heut von 12,30 Uhr bis 15,30 Uhr wieder bei der Amazone und bin gleich auf den ersten Typen zugegangen und hab gefragt,warum die denn nich bei den anderen is.Leider wars ein Gärtner ,und er konnte fast kein Deutsch.Und so gings dann auch weiter....Obwohl ich die ganze Zeit da war,is niemand gekommen,der mir was über die Amazone sagen konnte.Aber mir wurd es trotzdem natürlich ned langweilig...Die B.Amazone konnte sogar ein paar Wörter,aba des würde ich eher als ein zeichen werten,dass sie sich langweilt und nicht,dass es ihr gut geht,oder?Fazit:ich hab immer noch keine Ahnung ,warum siebzw.er nicht rausdarf....Gibt es eigentlich bei A.äußere Merkmale,mit denen man das Geschlecht bestimmen kann?
    Mfg
    Max
     
  9. #7 doggenkind, 21. Juli 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hi max leider ist das bei blaustirnamazonen nicht möglich es gab mal eineige teorien sie sich aber bis jetz noch ned bewiesen haben
     
Thema:

einsame Amazone!!!

Die Seite wird geladen...

einsame Amazone!!! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...