einsame Amazone!!!

Diskutiere einsame Amazone!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich war vor Kurzem in einem Freizeitpark,in dem auch viele Vögel gehalten werden.Da hab ich dann im Lorihaus eine als Allfarblori...
N

NOOP

Guest
Hallo,
ich war vor Kurzem in einem Freizeitpark,in dem auch viele
Vögel gehalten werden.Da hab ich dann im Lorihaus eine als Allfarblori getarnte Blaustirnamazone entdeckt.Sie(bzw.er) saß allein in einer ca.2m,1m,1,5m Voliere und hat nach Aufmerksamkeit gelechzt (sie kam sogar ans Gitter und wollte,dass man ihr den Kopf krault.(den Gefallen hab ich ihr getan.),während draußen in einer riesigen Voliere 3 Amazonen geflogen sind.
Brauchen Amas unbedingt Kameraden?:? Ich glaub sie war einsam..
Mfg

Max :dance:
 
alle papageien brauchen kameraden!!!!!

aber vielleicht war die ama krank oder verstand sich nicht mit den artgleichen kumpeln...

behalte die sache doch mal im auge, wenn du magst. und frag dort mal pfleger vor ort, weshalb sie allein ist.
 
einsame Amazonr

Wollte ich auch,aber niemand hat sich zuständig gefühlt.
Schau mer mal...Ich finds super,dass hier immer jemand sofort schreibt...:zustimm:

Max
 
Guten Morgen Max;

in welchem Freizeitpark warst Du denn da? Und kommst Du da öfter hin?

Natürlich brauchen Amazonen artgleiche Partner oder Freunde. Sie sind wie eigentlich alle Papageien Schwarmvögel.
Allerdings kennst Du hier leider keine Hintergründe.

Lora, meine Müller-Amazone musste ich die erste Zeit bei mir auch allein halten und langsam in die Gruppe eingewöhnen. Sie lebte 23 Jahre in Einzelhaft und hat einfach Zeit gebraucht sich mit anderen Vögeln vertraut zu machen. Heute klappt das wunderbar, aber es hat viel Geduld und Zeit gebraucht, bis sie aufgehört hat alles was Flügel hat anzugreifen.

Evtl weiss ja jemand hier näheres zu der einsamen Amazone ?
 
Hallo Max,
ich würd auch mal frech nachfragen, warum die Kleine dort allein hockt. Vielleicht gibts ja eine plausible Erklärung.
 
Hallo,ich bins wieder.
Ich war heut von 12,30 Uhr bis 15,30 Uhr wieder bei der Amazone und bin gleich auf den ersten Typen zugegangen und hab gefragt,warum die denn nich bei den anderen is.Leider wars ein Gärtner ,und er konnte fast kein Deutsch.Und so gings dann auch weiter....Obwohl ich die ganze Zeit da war,is niemand gekommen,der mir was über die Amazone sagen konnte.Aber mir wurd es trotzdem natürlich ned langweilig...Die B.Amazone konnte sogar ein paar Wörter,aba des würde ich eher als ein zeichen werten,dass sie sich langweilt und nicht,dass es ihr gut geht,oder?Fazit:ich hab immer noch keine Ahnung ,warum siebzw.er nicht rausdarf....Gibt es eigentlich bei A.äußere Merkmale,mit denen man das Geschlecht bestimmen kann?
Mfg
Max
 
hi max leider ist das bei blaustirnamazonen nicht möglich es gab mal eineige teorien sie sich aber bis jetz noch ned bewiesen haben
 
Thema: einsame Amazone!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
535
kiora
K
claudia k.
Antworten
8
Aufrufe
1.078
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
20
Aufrufe
2.280
Sybille
Sybille
G
Antworten
9
Aufrufe
1.301
Rüdiger
R
Zurück
Oben