Einsame Ente

Diskutiere Einsame Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese einsame Ente hält sich seit mehr als 14 Tagen bei uns vor dem Haus auf. Ist jeden Tag an der selben Stelle zu sehen. Habe sie unter den...
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
Diese einsame Ente hält sich seit mehr als 14 Tagen bei uns vor dem Haus auf.
Ist jeden Tag an der selben Stelle zu sehen. Habe sie unter den Vogelarten Deutschland's leider nicht finden können. Ist es vielleicht eine entflohene Zierente? Wer kennt die Gute?
 

Anhänge

  • DSC09305.jpg
    DSC09305.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

das müsste eine Warzenente sein. Allgemein vielleicht eher als Flugente bekannt.
 
Hallo
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich würde auf eine weibliche Warzenente tippen.
gruß Jochen
 
Ja wenn man den Kopf mit einschlägigen Bildern vergleicht, scheint das zu passen. Wird die Ente jetzt jemand vermissen oder gibt es die auch ausgewildert?
 
Die gibts immer wieder mal absichtlich oder unabsichtlich als Gefangenschaftsflüchtlinge. Wirklich ausgewildert werden sie als Exoten nicht.
 
Thema: Einsame Ente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben