Einsamen Nymphsittich bekommen

Diskutiere Einsamen Nymphsittich bekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo^^ also mein Cousin hat mir vor paar Tagen einen Nymphy geschenkt...der ist noch klein und handgezaehmt.... der hat den ganzen Tag...

  1. #1 Mag-Jackson, 28. Juli 2008
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^

    also mein Cousin hat mir vor paar Tagen einen Nymphy geschenkt...der ist noch klein und handgezaehmt....

    der hat den ganzen Tag freiflug/freiraum...geht nur Nachtsueber in den Kaefig...

    der hat sich an Haende gewoehnt und laesst sich sogar bis in dem Schlaf kraulen...der huepft mir staendig hintterher...der hat sich schon richtig an enschen gewoehnt:traurig:den kann man nicht allein lassen weil er immer auf jemanden sitzen will (neugierig)

    aber mein Ziel ist es bevor ich nach deutschland komme ihm nen Partner zu geben...wird er sich dran gewoehnen oder ist es zu spaet...

    zu friedener waer ich wenn ich ihn meiner Cousinme geben koennte, weil ich weiss dass sie gut auf ihn aufpasst....aber sie hat einen Graupapagei...
    glaubt es waere schlimm nen Graupapageien und nen nymphy zusammen zu halten?

    freu mich auf hilfe:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    da Du ja schreibst, dass Dein Nymphie noch jung ist, wird er sich sicher an einen Nymphie als Partner gewöhnen. Es ist immer am besten, wenn ein Vogel einen Partner von der gleichen Art hat.

    Mit Graupapageien wäre ich vorsichtig, da hätte ich Angst, dass der Graue dem Nyphie was tut (weil er eifersüchtig auf den Neuen ist oder sich gestört fühlt).

    Grüße
    Kiki
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!
    Also ich würde ihm auch gleich ein Weibchen dazu setzen. Oder willst du den Vogel doch weggeben?
    LG Christine
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mag-Jackson

    Meine Kiki und Christine haben Recht. Der beste Partner für deinen Nymphi ist noch ein Nymphi. Am besten immer zu einem Männchen ein Weibchen dazu holen, oder natürlich umgekehrt.

    Die gemeinsame Haltung mit Graupapageien ist sehr gefährlich. Habe schon von schlimmen Verletzungen gelesen. So ein Graupapa kann einem Nymphen mühelos ein Bein oder Flügel abbeissen, oder noch Schlimmeres. Also immer am besten einen Partner derselben Vogelart dazu. Das ist nicht nur am sichersten, sondern auch für die Vögel am schönsten. Denn Graupapageien sind Afrikaner und Nymphen Australier. Sie verständigen sich in einer anderen Sprache und Gestik.
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    bitte nicht mit Graupapagei zusammen halten,

    hab leider schon selber Vögel gesehn und auch bei mir gehabt, die Verletzungen hatten, wo die Füße keine mehr waren, sondern nur noch Stumpen 8o

    wäre schön, wenn du dem Nymph einen Partner geben würdest, damit kann der dann wirklich mehr anfangen ;)

    und je früher desto besser wäre es, damit er mit seinem Artgenossen zusammen kommt, bevor er ganz fehlgeprägt auf Menschen, durch die Hanzähmung wäre.
     
Thema:

Einsamen Nymphsittich bekommen

Die Seite wird geladen...

Einsamen Nymphsittich bekommen - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...