Einsamer Schmucksittich....

Diskutiere Einsamer Schmucksittich.... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Erhoffe mir hier Hilfe. Mir ist vor 2 Monaten ein Schmucksittich-Mädel zugeflogen. Bin nun schon seitdem auf der Suche nach einem passenden...

  1. Vöglein

    Vöglein Guest

    Hallo! Erhoffe mir hier Hilfe. Mir ist vor 2 Monaten ein Schmucksittich-Mädel zugeflogen. Bin nun schon seitdem auf der Suche nach einem passenden Gegenstück. Leider komme ich hier in den Zooläden, Tierheimen, Züchter... nicht weiter. Es scheint hier im LK München/Freising auch keine Züchter zu geben, die mir weiterhelfen wollen. Deshalb meine Frage: Welchen Sittich könnte ich ausser Schmucksittich noch dazusetzen? Einen, den es vielleicht etwas öfters gibt, wie Schmucksittiche?
    Danke für jede Antwort, Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Konntest Du den Besitzer nicht ermitteln oder wieso hast Du ihn behalten?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tina,

    zu einem Schmucksittich gehört ein Schmucksittich. :zwinker:
    Nächstes WE ist zB in Straubing eine große Vogelbörse, da solltest Du einen gegengeschlechtlichen Partner finden.

    Allerdings ist natürlich Monis Frage berechtigt, ob Du den Besitzer nicht ermitteln konntest. Ist der Vogel nicht beringt?
    Falls Du Dich mit den Ringen nicht auskennst, dann kann ich Dir gerne behilflich sein.
     
  5. Vöglein

    Vöglein Guest

    Hallo Moni, Hallo Spirit!
    Der Vogel saß eines Tages vor meiner Haustür und mein 5! jähriger Sohn hat ihn eingefangen. Er ist nicht beringt und meine Ausschreibungen, Meldung bei Gemeinde, Tierschutzbund.... haben nichts gebracht. Wir haben den Partner dieses Vogels am gleichen Tag auch noch gesehen, aber leider war eine hungrige Katze schneller. Da wir einen großen Käfig hatten, haben wir ihm erstmal Asyl gegeben und jetzt nach Ablauf der Fundtierfrist suchen wir halt noch ein Gegenstück, damit er nicht einsam wird. Hätte ich ihn etwa wieder fliegenlassen sollen? Nachdem, was seinem Partner passiert ist? Er hat auch die ersten 3 Tage nur gefressen - war total ausgehungert. Wir denken, daß die beiden ausgesetzt wurden, da August (Ferien) und nicht beringt.
    Gruß, Tina
    Leider ist Straubing viel zu weit von mir entfernt...
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das Problem ist, dass Du einen Schmucksittich wohl kaum im Zoohandel oder im Tierheim finden wirst, das wäre schon ein großer Zufall.
    Hast Du schon mal in der Züchterdatenbank geguckt?
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... oder bei den Kleinanzeigen? Viele Züchter versenden die Vögel auch per Tierspedition, falls Du nicht die Möglichkeit hast weiter zu fahren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lütkenhaus

    Lütkenhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48683 Ahaus
    Schmucksittich

    28. AZ - Landesschau Bayern
    Am 20.10.2007 & 21.10.2007 Ausrichter ist die AZ - Ortsgruppe Rosenheim

    Vielleicht erkundigst Du dich mal dort. oder unter
    www.azvogelzucht.de
     
  10. Vöglein

    Vöglein Guest

    Hallo! Haben heute Glück gehabt und eine Zoohandlung hat heute einen Schmucksittich bekommen und wir haben ihn schon geholt. Danke für alle Antworten,
    Gruß, Tina
     
Thema: Einsamer Schmucksittich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmucksittich in rosenheim und umgebung

Die Seite wird geladen...

Einsamer Schmucksittich.... - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...