Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut

Diskutiere Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; wissenschaft.de - Martin Vieweg 07.04.2014 Leben und Umwelt - Biologie Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut Sie reißen sich die Federn aus und...

1. #1 mäusemädchen, 05.09.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

wissenschaft.de - Martin Vieweg
    07.04.2014

Leben und Umwelt - Biologie

Sie reißen sich die Federn aus und dämmern stumpfsinnig vor sich hin -
    Einzelhaltung ist für Graupapageien eine Qual, sagen Experten.
    Nun berichten österreichische Forscher,
    dass sich das Leid der hoch-sozialen Vögel auch in deren Erbgut wiederspiegelt.
    Einsam gehaltene Graupapageien besitzen demnach vergleichsweise
    kurze Chromosomenenden (Telomere) -
    ein Zeichen für vorzeitige Alterung.
    Auch beim Menschen nagt Stress an den Telomere, haben frühere Studien bereits gezeigt.

Weiter ...

Quak gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut - Ähnliche Themen

1. Papagei fliegt nicht mehr.

Papagei fliegt nicht mehr.: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht. Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum....
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  3. Transportfirma für Papagei

Transportfirma für Papagei: Ich habe bisher immer mit INT Logistik verschickt. Offenbar gibt es diese Fa. nicht mehr. Schade. Im Internet bietet sich ein Fa. Tierlogistik an....
  4. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  5. 36 Kakadus und Papageien gesichert ...

36 Kakadus und Papageien gesichert ...: LEIPZIGER INTERNET ZEITUNG 11. Oktober 2019 36 Kakadus und Papageien gesichert: Staatsanwaltschaft Dresden ordnet Notveräußerung an Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden