Einzelhaltung??

Diskutiere Einzelhaltung?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich habe mir in letzter zeit desöfteren eine frage gestellt und zwar ob es sitticharten gibt die man ohne Partner halten...

  1. Danny

    Danny Guest

    Hallo Vogelfreunde,
    ich habe mir in letzter zeit desöfteren eine frage gestellt und zwar ob es sitticharten gibt die man ohne Partner halten kann.
    Ich habe selber 2 Kakadus deshalb ist die frage nur aus neugierde.
    Dankeschön
    DANNY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    hi danny,

    soweit ich weiß sollte man niemals nen sittich alleine halten

    grad sittiche sind schwarmvögel
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Man "kann" alles, bzw. wird es häufig gemacht, aber es ist absolut nicht artgerecht.
    Alle Papageienvögel leben in der Natur mit Partner oder im Schwarm zusammen.
    Jeder Papagei (Sittiche sind ja auch Papageien) braucht die Kommunikation mit artgleichen Tieren.

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du fragst (außer Neugierde)?
     
  5. Danny

    Danny Guest

    nunja ehrlich gesagt kam die frage von meiner freundin die das wissen wollte aber nach den antworten holt sie sich jetzt ein pärchen.
    Ich hoffe nur der vermieter schmeisst usn bei dem lärm nicht raus.:):D
     
  6. #5 Bernd und Geier, 20. Juni 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    dann solltest Du vielleicht erstmal mit dem Vermieter sprechen.


    Gruß
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Danny,
    ... oder keine lauten Vögel nehmen. Was für Sittiche sollen es denn werden?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 selinamulle, 20. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    ja wenn er schon ein Pärchen Kakadus duldet... Scheint ja eh ein toleranter Vermieter zu sein...

    Gruß
    Sabine
     
  10. Danny

    Danny Guest

    nunja das mit dem vermieter war ja nicht ernst gemeint
    ist ja ein mietshaus.
    es sollen üprigens 2 ziegensittiche sein
     
Thema:

Einzelhaltung??

Die Seite wird geladen...

Einzelhaltung?? - Ähnliche Themen

  1. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  2. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  3. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  4. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...
  5. Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen

    Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob sowas überhaupt erlaubt ist? Mein Hund hätte vor Kurzem fast einen Hyazintara in einem Zooladen...