Eisenspeicherkrankheit

Diskutiere Eisenspeicherkrankheit im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Ihr alle, seit langer Zeit bekommen meine Beos 2 mal in der Woche Artemisinin über das Obst gestreut. Artemisinin ist ein Extrakt aus...

  1. #1 Kentara, 14.06.2007
    Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Ihr alle,

    seit langer Zeit bekommen meine Beos 2 mal in der Woche Artemisinin über das Obst gestreut. Artemisinin ist ein Extrakt aus Beifuss und zerstört überflüssiges Eisen in den Zellen. Einfach mal gogglen unter "Artemisinin Eisen"...
    lg
    Anita
     
  2. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    also wenn ich die verschiedenen Artikel richtig verstehe, wird nicht das Eisen, sondern die Zellen zerstört.
     
  3. #3 Kentara, 01.07.2007
    Kentara

    Kentara Guest

    "Richtig"! Sorry das ich das nicht richtig erklärt habe. Die eisengefüllten:zwinker: Zellen werden zerstört und das ist auch Sinn der Sache. Bei Krebs ist es genauso. Bei einer Krebserkrankung enthalten die kranken Zellen bis zum 1000 fachen an Eisen.
    lg
    Anita
     
  4. #4 razorfish, 01.07.2007
    razorfish

    razorfish Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    is ja ne dolle geschichte.sowas kommt dabei raus wenn der laie sich im
    dschungel der wissenschaft verirrt.den unfug ein malariamittel gegen
    hömosiderose einzusetzen -ursache: nicht verstandenes wirkprinzip
    gegen plasmodien-würde ich schnellstens einstellen.
     
  5. #5 Kentara, 02.07.2007
    Kentara

    Kentara Guest

    Woher kennst Du den die Wirkung und Möglichkeiten von Artemisinin???? Es wird "nicht" nur gegen Malaria verwendet. Ich arbeite grade daran und damit, z.B. auch gegen Leishmania infanta.....hab nur versucht es für "Laien" verständlich rüberzubringen. Es gibt viele Dinge, die gegen oder für etwas eingesetzt werden....wir sind dafür da auch andere Behandlungsmöglichkeiten und Wege zu finden.

    Dr.rer.nat Anita te Kronnie
     
  6. #6 razorfish, 02.07.2007
    razorfish

    razorfish Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    hier gehts ja nicht um off label use sondern offensichtlich ist das
    wirkprinzip vom anwender nicht verstanden-da hilft auch kein dr.rer.nat.:)
    allein die tatsache dass es zwar gegen plasmodien wirkt aber zellformationen
    die reichlich eisen enthalten wie erythrozyten kalt lässt sollte ja hinweis genug sein.
     
Thema: Eisenspeicherkrankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenspeicherkrankheit vögel

    ,
  2. eisenspeicherkrankheit beifuß

Die Seite wird geladen...

Eisenspeicherkrankheit - Ähnliche Themen

  1. Azurkopftangaren anfällig für die Eisenspeicherkrankheit?

    Azurkopftangaren anfällig für die Eisenspeicherkrankheit?: Sind Azurkopftangaren und Rotfußhonigsauger anfällig für die Eisenspeicherkrankheit? Und kann man Kiwis den Tangaren geben? (Diese Frage in...
  2. Eisenspeicherkrankheit bei Vögeln

    Eisenspeicherkrankheit bei Vögeln: Hallo! Ich bräuchte mal ein wenig Informationen über eine gewisse Eisenspeicherkrankheit, die durch eisenhaltige Nahrung verursacht wird!...
  3. Eisenspeicherkrankheit bei Weichfressern

    Eisenspeicherkrankheit bei Weichfressern: Die Eisenspeicherkrankheit betrifft eigentlich alle Weichfresser und ich denke, dass die meisten Beos, Tukane, Arassaris oder Hornvögel etc....
  4. Eisenspeicherkrankheit/Futteranalysen

    Eisenspeicherkrankheit/Futteranalysen: Die Eisenspeicherkrankheit betrifft eigentlich alle Weichfresser und ich denke, dass die meisten Beos, Tukane, Arassaris oder Hornvögel etc....