Eisvogel frisst Maus ? !!

Diskutiere Eisvogel frisst Maus ? !! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; lt. den Angaben des Fotografen, ist das Bild kein Fake: klick mir total neu, dass Eisvögel auch Mäuse jagen was sagt Ihr dazu? lg, Lutinos

  1. #1 Lutinos, 29.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Wien
    lt. den Angaben des Fotografen, ist das Bild kein Fake: klick

    mir total neu, dass Eisvögel auch Mäuse jagen

    was sagt Ihr dazu?

    lg, Lutinos
     
  2. #2 Stephanie, 29.10.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich sage dazu, dass die Maus in einem sehr seltsamen Winkel steht.
    Sieht aus wie eine TK-Maus für eine Schlange oder so.

    Sonst wäre der Schwanz ja nicht so starr, oder?
    Außerdem ist noch Platz zwischen Mäusekopf und Rachen des Eisvogels. Sie schwebt quasi.
    Sieht für mich seltsam unnatürlich aus.
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich sehe absolut nichts ungewöhnliches. Nur ein gutes Foto.
    Die Maus schwebt, weil der Vogel sie nach dem Totschleudern gerade hochgeworfen hatte, um sie richtig herum zum schlucken zu drehen.
    Braunlieste -und um einen solchen handelt es sich- leben oft fern von Gewässern und Mäuse stehen regelmäßig auf ihrem Speiseplan.
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    muss man voll zustimmen, nicht nur was das Foto betrifft. Die wenigsten Eisvögel fressen nur Fische. Braunlieste werden bis 39 cm groß. Da ist eine Maus kein Thema.
     
  5. #5 Lutinos, 30.10.2011
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Wien
    aha...ein Braunliest

    bei den Comments zu dem Bild stand nur kingsfisher

    danke für Eure Infos !!
     
  6. #6 Erdsänger, 30.11.2011
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Braunlieste fressen kleine Nager. Das Foto ist o. K.
     
  7. #7 lanzelot, 01.12.2011
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ...so sieht das bei einem Lachenden Hans , der auch zu den Eisvögeln gehöhrt , aus..wie ingo schon beschrieben hat erst todschlagen..dann hochwerfen und mit dem kopf voran*meistens jedenfalls* runterschlucken

    [video=youtube;4eXxQPwSbXw]http://www.youtube.com/watch?v=4eXxQPwSbXw&feature=related[/video]
     
Thema:

Eisvogel frisst Maus ? !!

Die Seite wird geladen...

Eisvogel frisst Maus ? !! - Ähnliche Themen

  1. Eisvogel und Fuchs. Wer ist klüger?

    Eisvogel und Fuchs. Wer ist klüger?: [MEDIA]
  2. Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig

    Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig: Hallo zusammen, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten beim Eisvogel beobachtet. Der Eisvogel hat sich einen Zaunkönig geschnappt, ihn wie...
  3. Wenn der Eisvogel posiert....

    Wenn der Eisvogel posiert....: ...dann ist das schon ganz ganz großes Glück. So gehabt heute am Südufer Ammersee. Erst durfte ich ihn erfolgreich jagen sehen, dann hin und her...
  4. Eisvogel zu Besuch am Gartenteich

    Eisvogel zu Besuch am Gartenteich: Damit ich nicht immer nur frage, um welchen Vogel es sich handeln könnte, hier mal ein Unverkennbarer – der Eisvogel. [ATTACH] Dafür musste ich...
  5. Eisvogel beim Waschen oder Fischfang?

    Eisvogel beim Waschen oder Fischfang?: Habe diese Aufnahmen Ende März in Franken vom Eisvogel machen können [MEDIA] Mich würde nun interessieren wie das Verhalten vom Eisvogel zu...