Eisvogel

Diskutiere Eisvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen habe ich an einem kleinen Fluss einen Vogel gesehen, von dem ich annehme, dass es ein Eisvogel war (der kommt auch dort vor). Ich bin...

  1. #1 sonnenvogel9, 25. Dezember 2008
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Heute morgen habe ich an einem kleinen Fluss einen Vogel gesehen, von dem ich annehme, dass es ein Eisvogel war (der kommt auch dort vor). Ich bin mir jedoch nicht sicher. Ich sah nur einen blauen Rücken und er flog tief und geradlinig über das Wasser (ich sah ihn von hinten).

    Die Eisvögel, die ich bisher sah, sahen irgendwie schillernder aus. Bei diesem hier sah ich nur den auffallend blauen Rücken, der Rest war irgendwie unscheinbar dunkel graublau, soweit ich das in der kurzen Zeit sehen konnte. Er flog genau von mir weg, daher konnte ich die Unterseite gar nicht sehen.

    Gibt es unter diesen Vorraussetzungen noch eine andere Möglichkeit außer Eisvogel?

    Gruß, Marita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das wird mit Sicherheit ein Eisvogel gewesen sein.
    Der blaue Rücken und der gerade Flug spricht eindeutig für ihn.
    Da kommt kein anderer Vogel in Frage. Dass der nicht so schillernd aussah kann mit den Lichtverhältnissen zusammen liegen.
    Hast du ihn auch rufen hören?
     
  4. #3 sonnenvogel9, 25. Dezember 2008
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo Alexander,

    nein, einen Ruf habe ich nicht gehört.

    Ich habe mir inzwischen noch mal ein paar Bilder im Netz angesehen und gehe nun auch davon aus, dass es einer war. Mir war nicht bewusst, dass der Rücken sowieso heller/schillernder ist als die Flügel.

    Gruß, Marita
     
Thema:

Eisvogel

Die Seite wird geladen...

Eisvogel - Ähnliche Themen

  1. Die Rückkehr des Eisvogels

    Die Rückkehr des Eisvogels: Ausgesprochen sehenswert: KLICK
  2. Eisvögel

    Eisvögel: Hallo, Ich habe gerade in einem Buch über Ziervögel geblättert, da viel mir plötzlich ein Zwergfischer auf! Ich bin ja nun schon einige...
  3. Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel

    Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel: Wie im anderen Thread bereits geschrieben war ich gestern in einem tollen Waldgebiet unterwegs wo es viele (für mich seltene) Tiere zu sehen gibt....
  4. Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen

    Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen: Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob Eisvögel zur möglichen Beute von Steinkäuzen gehören können....
  5. Eisvogel in Brutröhre...

    Eisvogel in Brutröhre...: Bild ich mir das ein oder hockt da ein Eisvogel in der Röhre. Hab das Bild mal stark rrangezoomt. Das orangene Brustgefieder und der blue Kopf...