Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest

Diskutiere Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hab länger nicht geschrieben, mit den Enten ging bislang alles gut. Eine Ente brütet z.Zt. (17. Tag) und heute abend beim reinholen...

1. #1 Sanhestar, 07.08.2007
    Sanhestar

Sanhestar Guest

Hallo,

ich hab länger nicht geschrieben, mit den Enten ging bislang alles gut. Eine Ente brütet z.Zt. (17. Tag) und heute abend beim reinholen fiel mir ein eitrig/fauliger Geruch im Stall auf, der wohl vom Nest ausgeht. Sie sass gerade und ich wollte nicht zu sehr stören, daher werde ich morgen früh nochmal kontrollieren.

Sowohl heute abend als auch heute morgen waren alle Eier intakt, warm (sie sitzt gut). Seit letzter Woche vermisse ich ein Ei, dass ich jedoch weder im Stall, noch im Auslauf und auch nicht "vergraben" im Nest gefunden habe - werde morgen nochmal intensiver suchen.

Andere Ideen?

Gruss
    Sabine

2. Fire89

Fire89 Stammmitglied

Hallo Sanhestar

Ganz zu anfang wie lange SItzt die Ente denn schon?
    Also ich würde jetzt vermuten das ein Ei nicht befruchtet war und dieses Geplatz ist...
    Dies Stinkt sehr Stark...
    Allerdings weiß ich ja leider auch nicht wie lange sie Schon brütet.

Mfg Fire;)

3. #3 Sanhestar, 08.08.2007
    Sanhestar

Sanhestar Guest

Hallo,

sie sitzt heute den 18. Tag, keine zerbrochenen Eier, die zu finden sind - habe heute nochmal das Nest und den Nestrand durchsucht, allerdings ist heute der Geruch auch nicht mehr festzustellen.

Gruss
    Sabine

4. #4 Penelope67, 09.08.2007
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

war es ein ganz leichter Geruch? hast du schon mal die Luft die eine Ente ausatmet gerochen? riecht ganz leicht faulig und wenn sie seit Stunden nichts getrunken hat oder nicht auf dem Klo war kann es vielleicht daran liegen. oder sie hat ihren Kopf in irgend ein Stinkewasser gesteckt gehabt bei der letzten Pause, oder eins der Eier fängt an zu stinken.

5. Rob97

Rob97 jugendgeflügelzüchter

ich schätze das ein paar eier sind unbefruchtet und sie vergammeln vor sich hinnüber.:+klugsche

Thema:

Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest

Die Seite wird geladen...

Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest - Ähnliche Themen

1. Grauschnäpper (Muscicapa striata) Nest, Eier, Schlupf und Kinderstube

Grauschnäpper (Muscicapa striata) Nest, Eier, Schlupf und Kinderstube: Hallo zusammen! Ich möchte Euch kurz teilhaben lassen. Vielleicht erfreut sich der ein oder andere User!? Im vergangenen Jahr brütete ein...
  2. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...
  3. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  4. Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest

Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest: Hallo ihr lieben, Meine Henne nutzt das alte Nest der Jungvögel für ihre Brut, ich hatte ihr ein 2. Nest zur Verfügung gestellt dieses wollte sie...
  5. Wildvogelkücken aus Nest gefallen, regungslos, was tun

Wildvogelkücken aus Nest gefallen, regungslos, was tun: Hallo zusammen Wir haben bei uns im Carport ein Wildvogelnest. Soweit ich weiss sind es Hausrotschwänze und brüten nun das 2. mal dieses Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden