Eizelhaltung-Bitte viele Meinungen!!!!

Diskutiere Eizelhaltung-Bitte viele Meinungen!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, einige kennen ja meine Geschichte bzw. einen Teil davon! Ich wohn noch bei meinen Eltern, habe NUR einen Welli und derzeit sind es aber...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,
    einige kennen ja meine Geschichte bzw. einen Teil davon! Ich wohn noch bei meinen Eltern, habe NUR einen Welli und derzeit sind es aber 4. Einer in Urlaub (der behindert und 13 Jahre alt ist) und 2 Pflegewellensittiche die wegen Allergie bei mir abgegeben wurden! Diese beiden habe ich jetzt seit 2 Wochen und sie verstehen sich ganz gut mit meinem! Meine Eltern machen aber Terror ich solle sie wegbringen! Eine Freundin von mir hat eine Voliere mit bereits 5 Wellis und da ist einer der Außenseiter! Die beste Lösung wäre daher dass ich ihr die beiden bringe und den Außenseiter zu meinem hole! Dann hätte sie 6 und ich 2 und somit jeder eine gerade Zahl! Für die beiden Abgabetiere würde ich die Patenschaft übernehmen und sie in den nächsten Jahren in denen ich ausgezogen bin wieder zu mir holen!

    Das Problem ist nun aber dass meine Eltern weder gestatten dass ich die 2 Wellis behalten und 3 hätte noch dass ich die beiden wegbringe und dafür den Außenseiter aus der Voliere nehme! Aber mein Welli soll doch nicht allein bleiben! Er liebt andere Wellis, versteht sich mit allen 3 die grad da sind! Und wenn die nächste Woche weg sind und in 2 Wochen auch noch der Urlaubswelli dann fällt er in ein tiefes Loch! Dann ist es so wie vorher, dass er nicht raus will und so.
    Deswegen suche ich viele die hier ihre Meinung sagen oder ne Unterschriftenliste gegen Einzelhaltung oder direkt an flo.murr@t-online.de
    Das wäre sehr nett, das könnte ich dann alles meinen Eltern vorlegen!
    Vielleicht klappt es!

    Vielen Dank!
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo jackie!

    Sag mal, ist das dann deine emailadresse oder die von deinen eltern? ;)
     
  4. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    email

    Das ist die von uns allen, eigentlich genauer die von meinem Bruder! Aber der liest meine nicht und meien Eltern gucken da sowieso fast nie rein!
    Verena
     
  5. #4 Sandybirdy, 16. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab Dir mal ne Email geschickt, kannste gerne Deinen Eltern zeigen!!! Hoffe, es hilft.
     
  6. clyde007

    clyde007 Guest

    hallo ich habe auch eine e-mail geschickt, wenn irgentwelche fragen sein sollten ich habe ja meine e-mail adresse dazu geschrieben:D
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Verena

    so leid es mir tut, ich kann dir nur dazu raten, alle Wellis zu deiner Freundin zu geben. Nach allem, was deine Eltern, resp. dein Vater, getan haben, ist ja nicht mal sicher, dass sie zwei Wellis auch wirklich auf Dauer akzeptieren werden. Wenn du dann endlich eine eigene Wohnung hast, dann hole dir wieder eigene Vögel.
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt doch viele Argumente und Fotos im Internet.
    Neben www.paarhaltung info z.B. gibt es bei http://www.sittichparadies.de/einzelhaltung.htm weitere Argumente und ene Linkliste zu verschiedene Seiten die sich mit dem Thema befassen. Die besten einfach ausdrucken würde ich sagen, dann sehen Deine Eltern auch, dass im Internet allgemein gegen die nicht artgerechte Einzelhaltung aufgeklärt wird und nicht nur von Dir oder ein paar "Welliverrückten". ;)

    Mehr fällt mir dazu auch nicht, ein im Notfall wäre Gunnas Rat sicher eine Alternative..

    Ich drück Dir die Daumen!

    LG
    Meike
     
  9. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
  10. #9 Sandybirdy, 17. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich noch mal! Ich muß Gunna da mal recht geben, zieh erst aus, dann kannst Du dir wieder welche holen. Ich bin auch wegen den Wellis ausgezogen, allerdings weil ich unbedingt welche haben wollte. Zuhause durfte ich keine haben.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    hallo
    ich versteh das gar nicht, Du hast doch ein eigenes Zimmer oder nicht, was gehen das deine Eltern an was Du in deinem Zimmer treibst..

    Grummel.....

    Liora
     
  12. #11 kerzenonkel, 17. August 2003
    kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Hallo Jackie,
    ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
    Zieh erst von zuhause aus und starte dann eine neue "Welli-Karriere" ;o)
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Vater sich von irgendwelchen Mails einschüchtern oder beeindrucken läßt (wobei ich auch dazu sagen muß, dass ich die Geschichte nur aus Deiner Sicht und nicht aus der Sicht Deines Vaters kenne...).
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Manuela, 18. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2003
    Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Jacki!

    Ich sehe es so wie viele die es schon geschrieben haben zieh erst aus und dann kannst du so viele Wellis haben wie du möchtest ohne das die Eltern meckern.Ich verstehe es genauso wenig wie Liora wenn du dein eigenes Zimmer hast solltest du doch machen können was du möchtest. Ich habe in deinen Profil gelesen das du 20 Jahre alt bist. da sollten dich deine eltern eigentlich auch deine eigenen Sachen machen lassen.Versuch einfach noch mal mit den beiden zu reden.Du willst ja nicht 10 wellis haben sondern nur einen Partner für deinen süßen.
    Ich drück dir die Daumen das sich bald etwas anderes ergibt.Halt uns auf den laufenden.
     
  15. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Hallo Jackie!
    Meine Eltern waren auch erst gegen 2 und Charly war dann kurze Zeit alleine.
    Ich habe aber immer wieder darauf rumgekaut und erzählt, wie traurig er ist (auch wenn's nicht so aussieht) usw. und dass es nicht artgerecht ist, das das Tierquälerei sei, undwasnochsoallesimnetzsteht! Es hat dann auch gewirkt *freu*

    Denn eigenes Zimmer ist ja leider nicht gleich eigenes Reich, schließlich zahlen die Eltern die Miete! ;)

    Viel Glück!
     
Thema:

Eizelhaltung-Bitte viele Meinungen!!!!

Die Seite wird geladen...

Eizelhaltung-Bitte viele Meinungen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...