"Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

Diskutiere "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
A

Aprilscherzen

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch nie gesehen haben.

Grösse: wie eine Elster,
ähnliche bekannte Art: Elster
Schnabelform: Normalkurz, orange
Färbung: Schwarzer Kopf, weiße Brust, blaugräulicher Rücken, Schwanz oben blaugrau, unten schwarz-weiß-gemuschelt, Schwanzspitze weiß
Ort: Schleswig-Holstein
Zeitpunkt: Seit Herbst 2020, auch noch im März 2021 gesehen

Kennt den jemand von euch?


DSCN2055.JPG DSCN2054.JPGDSCN2052.JPG
 
Das ist eine Kitta, wohl eine Rotschnabelkitta, Urocissa erythroryncha in Südodstasien beheimatet und also irgendwo ausgebüxt.
 
Hallo,
kenn mich damit garnicht aus, aber Google Lens sagt:
Rotschnabelkitta
Wie auch immer die in euren Garten kommen ;)
Lg
Edit: War ich wohl zu langsam ;)
 
Danke für eure Antworten, das sind sie. :)
Ja, dass das zwei Ausreißer sind, haben wir uns wegen des Rings auch gedacht. Aber das war es dann auch schon mit unseren Bestimmungskünsten. :D
Den Winter haben sie offenbar gut überstanden.
Google Lens scheint ein praktischer Tipp zu sein. :zustimm:
 
Wie ich nur beim Lesen des Themen-Titels sofort an Rotschnabel-Kitta denken musste - sehr gut beschrieben! :D
In welchem Bereich von SH ungefähr?
 
Hallöchen :)

Schafft ihr es evtl die beiden Ausreißer mit einer Falle wieder einzufangen? Vielleicht vermisst sie ja jemand. (Und noch mehr Neozooen brauchen wir auch nicht).

Liebe Grüße, Caro
 
Ich weiß von einem Bekannten, dass der während der Brutzeit die Voliere seines Grünelster-Paares aufgemacht hat, damit die Altvögel in der Nachbarschaft nach Nistmaterial und Insekten suchen konnten. Vielleicht hat das hier auch jemand probiert und es lief leider schief?
 
Thema: "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
117
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
635
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
518
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben