"Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

Diskutiere "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...

  1. #1 Aprilscherzen, 05.04.2021
    Aprilscherzen

    Aprilscherzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch nie gesehen haben.

    Grösse: wie eine Elster,
    ähnliche bekannte Art: Elster
    Schnabelform: Normalkurz, orange
    Färbung: Schwarzer Kopf, weiße Brust, blaugräulicher Rücken, Schwanz oben blaugrau, unten schwarz-weiß-gemuschelt, Schwanzspitze weiß
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zeitpunkt: Seit Herbst 2020, auch noch im März 2021 gesehen

    Kennt den jemand von euch?


    Den Anhang DSCN2055.JPG betrachten Den Anhang DSCN2054.JPG betrachten Den Anhang DSCN2052.JPG betrachten
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    1.747
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist eine Kitta, wohl eine Rotschnabelkitta, Urocissa erythroryncha in Südodstasien beheimatet und also irgendwo ausgebüxt.
     
  3. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    98
    Hallo,
    kenn mich damit garnicht aus, aber Google Lens sagt:
    Rotschnabelkitta
    Wie auch immer die in euren Garten kommen ;)
    Lg
    Edit: War ich wohl zu langsam ;)
     
  4. #4 Aprilscherzen, 05.04.2021
    Aprilscherzen

    Aprilscherzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, das sind sie. :)
    Ja, dass das zwei Ausreißer sind, haben wir uns wegen des Rings auch gedacht. Aber das war es dann auch schon mit unseren Bestimmungskünsten. :D
    Den Winter haben sie offenbar gut überstanden.
    Google Lens scheint ein praktischer Tipp zu sein. :zustimm:
     
  5. #5 harpyja, 05.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie ich nur beim Lesen des Themen-Titels sofort an Rotschnabel-Kitta denken musste - sehr gut beschrieben! :D
    In welchem Bereich von SH ungefähr?
     
  6. #6 Princess Fluffy, 05.04.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen :)

    Schafft ihr es evtl die beiden Ausreißer mit einer Falle wieder einzufangen? Vielleicht vermisst sie ja jemand. (Und noch mehr Neozooen brauchen wir auch nicht).

    Liebe Grüße, Caro
     
    Sammyspapa gefällt das.
  7. #7 harpyja, 06.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich weiß von einem Bekannten, dass der während der Brutzeit die Voliere seines Grünelster-Paares aufgemacht hat, damit die Altvögel in der Nachbarschaft nach Nistmaterial und Insekten suchen konnten. Vielleicht hat das hier auch jemand probiert und es lief leider schief?
     
Thema:

"Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

Die Seite wird geladen...

"Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Problem mit elstern!!!!!!

    Problem mit elstern!!!!!!: Hallo, hoffe ich bin hier richtig... Ich habe ein grosses Problem mit Elstern und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wohne in Schweden, eher ländlich...
  2. Elstern beginnen mit der Balz und dem Nestbau!

    Elstern beginnen mit der Balz und dem Nestbau!: Moin, ja, in den letzten Tagen konnte ich dank der milden Witterung ( es geht deutlich auf den Frühling zu) so einiges in der Vogelwelt...
  3. Was ist mit der Elster los?

    Was ist mit der Elster los?: Ich dachte, es gibt sowas nur bei falsch gehaltenen Papageien. Was hat diese Elster? Auch einen Psychodefekt?...
  4. Was ist mit der Elster los?

    Was ist mit der Elster los?: Ich dachte, es gibt sowas nur bei falsch gehaltenen Papageien. Was hat diese Elster? Auch einen Psychodefekt?...
  5. Silberschäbelchen mit Elsterchen?

    Silberschäbelchen mit Elsterchen?: Ich habe ein sehr agiles Silberschnäbelchen-Paar und weil der recht große Käfig doch noch so einigen Platz bietet (und ich mir demnächst zudem...