Elstern zusammen

Diskutiere Elstern zusammen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hey ihr Lieben.Wieder einmal brauch ich einen Rat von euch.Ich habe letztes Jahr im Spätherbst eine Elster vom Tierarzt bekommen,Bein war...
K

kathihund

Mitglied
Beiträge
34
Hey ihr Lieben.Wieder einmal brauch ich einen Rat von euch.Ich habe letztes Jahr im Spätherbst eine Elster vom Tierarzt bekommen,Bein war gebrochen,wackelig beim Fliegen und keine Schwanzfedern.(Hat sie immer noch nicht)Im Frühjahr hoff ich das sie wieder rauskann.Nun wurde mir eben ein Elsterchen gebracht die keine Ahnung wie lang,in einem Lüftungsschacht gehockt hat.Kot ist weiss,nix dunkles drin.Hab sie jetzt erst Mal drinnen,da sie sehr leicht ist und auch schwach.Frage:Darf ich die Beiden zusammen setzen wenn es ihr besser geht?Oder hacken die sich nachher kaputt?Liebe Grüsse Kathy
Ach ja,noch ne doofe Frage:Tauben dazu geht gar nicht,oder?Hab hier noch 2 arme Taubensocken die auf ein Zuhause warten.Die hocken leider in nem grossen Kaninchenstall,scheisse,weiss ich,aber besser so als da wo ich sie rausgeholt hab.
 
ist alles eine Frage des Platzes. Elstern kann man schon zusammen halten, nur nicht auf engstem Raum. Falls sie gegegeschlechtlich sein sollten, ist es auch einfacher. Zwei Hähne wären in der Brutzeit aggressiv rund um das Nest (die Weiber auch ;-) In Freiheit schließen sich Elstern im Winter öffter zu Gruppen zusammen, im Frühling trennen sich die jeweiligen Paar und suchen sich ein Revier.
In einer großen Voliere könnten außerhalb der Brutzeit auch Tauben dazu, wenn sie nicht zu stark gehandicapt sind und den Elstern etwas entgegenzusetzen haben. Aber wie gesagt: nur bei viiiiiiiiiiel Platz in einer großen Voliere z.B. 5X 8 m oder so
 
Thema: Elstern zusammen
Zurück
Oben