Krähen und Elstern arbeiten zusammen?

Diskutiere Krähen und Elstern arbeiten zusammen? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Zusammen, ich muss vorweg sagen, dass ich mich überhaupt nicht in der Vogelwelt auskenne, deshalb ist das, was ich heute beobachtet habe...

1. Kmg

Kmg Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich muss vorweg sagen, dass ich mich überhaupt nicht in der Vogelwelt auskenne, deshalb ist das, was ich heute beobachtet habe völlig normal. Für mich war es jedenfalls völlig verblüffend und deshalb wollte ich hier kurz davon berichten, weil ich durch eine normale Google-Suche keine Informationen dazu finden konnte.

Ich habe heute in der Nähe eines Schulhofes geparkt und konnte beobachten wie mehrere Vögel auf eine Krähe draufgegangen sind. Ich habe die Szene etwas beobachtet und konnte ganz deutlich sehen, dass es sich bei den angreifenden Vögeln um ca. 5 Krähen und 2 Elstern gehandelt hat. Die Vögel wurden dann von einem Mann unterbrochen, der sich genähert hatte. Als ich ausgestiegen bin, konnte ich sehen, dass sich alle Vögel auf einen Baum in unmittelbarer Nähe gesetzt hatten und die verletzte Krähe am Boden beobachteten. Ein Vogel kreiste noch über der Krähe, traute sich aber anscheinend nicht mehr auf den Boden.

Also, jetzt zu meiner Frage: anscheinend ist es normal, dass kranke Krähen von Artgenossen angegriffen werden. Aber was ich verwunderlich finde: leben Krähen immer in einem Verbund aus mehreren Tieren und vor allem, ist es normal, dass sie sich mit Elstern zusammenschließen und gemeinsame Sache machen?

FAlls jemand etwas weiß, würde ich mich über Kommentare sehr freuen.

2. Anzeige

3. Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Im Verbund leben nur Saatkrähen, Elstern und Rabenkrähen in dieser Zeit nur paarweise.
    Es wird sich um einen kranken, verletzten Vogel handeln, der zum Frühstück vorbereitet wird!

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die haben sicher nicht koordiniert zusammengearbeitet, sondern jeweils unabhängig eine Chance auf fette Beute gesehen.
    Konkurrenz, nicht Kooperation war das.

Thema:

Krähen und Elstern arbeiten zusammen?

Die Seite wird geladen...

Krähen und Elstern arbeiten zusammen? - Ähnliche Themen

1. Guten Morgen zusammen

Guten Morgen zusammen: Hallo, ich habe eine Anfrage hatte schon im Vogelnetzwerk gesucht aber nix gefunden vielleicht kann hier jemand finden ! und zwar sucht eine...
  2. Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...

Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...: Bei mir * wohnen* Amseln, Dompfaff, Meisen, und und ...besuchen mich täglich. Seit 3 Tagen kommt auch eine Elster und klemmt sich in das...
  3. Turmfalke und Krähe?

Turmfalke und Krähe?: Guten Abend. Bestimmt könnt ihr mir helfen. Attackiert hier eine Krähe einen Turmfalken? Gesehen heute Arberger Marsch bei Bremen. [ATTACH]...
  4. Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Zwei Fragen zu Krähen habe ich: Erstens, ist das eine Saat oder Rabenkrähe? [ATTACH] Und zweites, ist das ein Hybrid? Nebelkrähen haben wir eigentlich nicht in Bremen....
  5. 41468 Neuss zwei Wellensittich-Hähne Alter unbekannt, nur zusammen

41468 Neuss zwei Wellensittich-Hähne Alter unbekannt, nur zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Benny gelbgrün, Hahn Charlie grauer Hahn mit hellen Flügeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden