Eltern wollen nicht

Diskutiere Eltern wollen nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe das es schon wieder,das die eltern die jungen nicht füttern wollen.Jetzt weis ich nicht was ich machen werde.Weder ich bekomme einen guten...

  1. #1 vogelsepp, 16. April 2007
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Habe das es schon wieder,das die eltern die jungen nicht füttern wollen.Jetzt weis ich nicht was ich machen werde.Weder ich bekomme einen guten Tipp sonst gibt es nur noch denn frei flug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden, entweder wir sagen Dir, was man vielleicht machen kann oder Du läßt sie fliegen? Bitte sag, dass ich Dich nur falsch verstanden habe! Das kann doch nicht ernst sein??

    Erklär mal bißchen was. Wie hältst Du die Vögel, wie viele Jungtiere, wie alt sind die Eltern, was fütterst Du...

    Man findet für alles eine Lösung, egal, wie knifflig das Problem ist!
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    denke ,hoffe das es ein Verzweiflungsspruch ist.

    was hast du letztesmal unternommen damit sie füttern?
     
  5. joeflai

    joeflai Guest

    Und deswegen bedarf es hier eigentlich keiner weiteren Posts! 8(
     
  6. #5 vogelsepp, 16. April 2007
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Ich Züchte Kanarien seit 15 jahre in gelb (achat ,opal,onyx,topas) habe ich 200 junge und dei denn roten was ich mir heuer jekauft habe keinen eizigen schade darum.ich glaube die vögel müssen was haben die sind nicht zu züchten
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    8( war es doch ernst gemeint, ,mir fehlen die Worte.
     
  8. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hey Vogelsepp!

    Schreib doch mal ein bißchen mehr dazu! Du hast hier gepostet mit dem Problem. Also möchtest Du ja wohl auch drüber reden. Ich und evtl. auch die anderen brauchen dazu einfach mehr Infos.

    Und dass Du die Vögel "fliegen lassen" möchtest, war doch wohl nicht ernst gemeint?
     
  9. #8 vogelsepp, 16. April 2007
    vogelsepp

    vogelsepp Guest

    ich meine frei flug mit einer garten voliere die eine hat zum an schaun denn zu frei lassen sind sie mir zu teuer gewessen
     
  10. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    maaa,schreib das doch gleich... 8)
     
  11. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Puh! Dann versetz uns mal nicht so einen Schrecken hier! Man soll Vögel generell nicht fliegen lassen! Egal ob teuer oder nicht! Man würde sie dem sicheren Tod aussetzen, aber das weißt Du sicher.

    Jetzt zurück zu Deinem Problem. Hast Du irgendeine Vermutung, warum die Eltern einfach nicht füttern?
     
  12. vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Ich habe immer gleiche futter habe immer meine jungen aber bei diesen vögel ist es so wenn die jungen geschlüpft sind lassen sie nach denn verhungen du siehst wie sie fressen aber nichts weiter geben.Hatte schon ein mal so ein fall baer die zugen aber immer eine oder zwei die ziehn aber gakeinen hoh.
     
  13. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, das ist wirklich ärgerlich, da würd ich auch irgendwann verzweifeln! Denkst Du, es hat etwas damit zu tun, dass die Jungen nicht ganz fit sind und sie sie deswegen vernachlässigen, oder - muß man ja so sagen - sterben lassen?
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sind das junge Vögel oder haben die beim Vorbesitzer schonmal gezogen?
     
  15. vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Ja die sind von 06 habe aber andere paare gekauft wo ich junge habe
     
  16. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dann sind sie vielleicht noch zu jung! Ich hab ja immer die Erfahrung gemacht, dass ein Vogel mindestens ein ganzes Jahr (also 12 Monate) alt sein muß, besser noch älter, um das Brutgeschäft erfolgreich und flott durchzuziehen. Das hast Du evtl. ja auch schon fest gestellt.
     
  17. vogelsepp

    vogelsepp Guest

    Das kann ich von meinen vögel nicht sagen denn ich fange immer gleich an und habe junge aus 06 von juli und die habe 4 bis 5 junge an denn kanns mal nicht liegen und am futter glaub ich auch nicht
     
  18. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Du züchtes seit 15 jahren und fragst jetzt nach Infos? Und dan die Vögel müssen was haben? Was sollen den Vögel haben? Oder beschreibts mal genau wie du es anstellst fütterung unsw. Weil von denen paar sätzen kommen sicher viele nicht weiter. Und nun weiss ich was man mir mal sagte. Satzzeichen....grins. Habe es net kapiert erst was da geschrieben wurde....


    es Grüsst

    jorgo
     
  19. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du selbst irgendeine Vermutung, ein Gefühl, woran es liegen könnte, dass ausgerechnet diese Vögel das Füttern nicht auf die Reihe kriegen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Sigried....dan würde er sicher nicht fragen. Wen er vermutung hätte und das Problem beseitigen sicherlich.
     
  22. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fest gestellt, dass sich die Leute sehr oft schon irgendwas denken. Und dieser Gedanke führt meistens schon in die richtige Richtung. Deswegen frage ich das immer.
     
Thema:

Eltern wollen nicht

Die Seite wird geladen...

Eltern wollen nicht - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?

    Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?: Hallo, wir haben im EG eine Terrasse, die an 2 Wänden von einer 4m hohen Mauer und an den anderen beiden Wänden vom Haus umgeben ist. Heute kam...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Eltern füttern Küken nicht

    Eltern füttern Küken nicht: Hallo, ich habe ein Paar Australische Zebrafinken, die seit dem 16.02.2017 das erste Küken haben. Es scheint als fütterten sie es nicht? Drei Eier...
  5. Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern)

    Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern): Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat mir gerade ein Küken gebracht, das er nahe dem Haus auf der Straße gefunden hat:...