Elvis zu Besuch bei Johnny...

Diskutiere Elvis zu Besuch bei Johnny... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Heute waren wir mit unserem Elvis zum ersten Mal bei meinen Eltern und ihrer Blaustirnamazone Johnny. Wir machen demnächst endlich...

  1. #1 Tinamaus1, 23. April 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Heute waren wir mit unserem Elvis zum ersten Mal bei meinen Eltern und ihrer Blaustirnamazone Johnny. Wir machen demnächst endlich unsere Hochzeitsreise und können Elvis nicht mitnehmen. Deshalb macht er Urlaub bei meinen Eltern und wir wollten sehen, wie die beiden Geier aufeinander reagieren.

    Wir stellten Elvis in seinem Transportkäfig neben Johnnys Käfig, erst mal mit etwas Abstand, aber so, daß sie auf einer Höhe waren. Johnny (mind. 25 Jahre alt, seit 20 Jahren bei meinen Eltern, Partnervogel mußte nach 5 Jahren wegen totalem Luftkrieg abgegeben werden) wollte am liebsten sofort zu Elvis. Er war total aufgeregt. Elvis war erst mal ängstlich.

    Nach einer Weile gewöhnte er sich aber dran und beachtete Johnny kaum. Er fraß in aller Ruhe und Johnny setzt sich ganz nah ans Gitter und entspannte sich. Elvis hielt zwar etwas Abstand - aber nicht den größt möglichen. Außerdem plusterte er sich auf und begann zu quasseln. Ich war echt erstaunt, wie entspannt die beiden dann waren.

    Nach 3 Stunden fuhren wir wieder nach Hause und Elvis genoß den Freiflug in den ihm bekannten vier Wänden. :dance:

    Wir sind nun echt erleichtert, denn die beiden haben sich nicht angegiftet. Es könnte also was werden und Elvis könnte einen schönen Urlaub haben. :trost: Und wenn er Glück hat, bekommt er nach dem Urlaub ein Graupi-Weibchen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Zusammenleben von Graupapageien und Blaustirnamazonen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Tja, da kann man ja ur viel Glück wünschen:zwinker:
     
Thema:

Elvis zu Besuch bei Johnny...

Die Seite wird geladen...

Elvis zu Besuch bei Johnny... - Ähnliche Themen

  1. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  2. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  3. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

    Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  4. Unbekannter Besucher...

    Unbekannter Besucher...: Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...
  5. ein netter Besuch

    ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]