Endlich Partnerin für meinen Grauen

Diskutiere Endlich Partnerin für meinen Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe endlich wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen. Habe seit Juli einen neuen Grauen. Sie ist ca. 17 Jahre alt und eine...
E

Erika

Guest
Hallo,

habe endlich wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen.

Habe seit Juli einen neuen Grauen. Sie ist ca. 17 Jahre alt und eine Handaufzucht. Leider, leider kommt sie aus einer Einzelhaltung und hat sich tüchtig die Federn am Bauch gerupft.
Nun, sie heißt Jona und steht seit dem Einzug direkt neben dem Hahn. Die ersten Tage gab es ein fürchterliches Gezeter und Geschreie, doch nach bereits ca. 2 Wochen haben sich die beiden angenähert.
Nun turteln sie schon miteinander.
Im Sommer nächsten Jahres sollen sie in eine große Flugvoliere umziehen, vielleicht auch schon früher, mal schauen.
Ich meine, das Federrupfen ist schon weniger geworden, hoffe es komplett in den Griff zu bekommen, ansonsten ist wohl mal ein Tierarztbesuch angesagt.

Bis bald mal
Grüße von Erika
 
das ist doch toll das es schon weniger wird drücke die Daumen das sie es ganz bleiben läst :zustimm:
 
Hallo Erika,

toll, das es mit dem Rupfen schon etwas besser geworden ist :zustimm:!

Aber selbst, wenn sie das Rupfen vielleicht nicht ganz einstellt, wird Jona sicher in Gesellschaft von dem Hahn wesentlich glücklicher sein !

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das alle Federchen wieder sprießen :zwinker: !
 
Thema: Endlich Partnerin für meinen Grauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben