Endlich Partnerin für meinen Grauen

Diskutiere Endlich Partnerin für meinen Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe endlich wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen. Habe seit Juli einen neuen Grauen. Sie ist ca. 17 Jahre alt und eine...

1. Erika

Erika Guest

Hallo,

habe endlich wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen.

Habe seit Juli einen neuen Grauen. Sie ist ca. 17 Jahre alt und eine Handaufzucht. Leider, leider kommt sie aus einer Einzelhaltung und hat sich tüchtig die Federn am Bauch gerupft.
    Nun, sie heißt Jona und steht seit dem Einzug direkt neben dem Hahn. Die ersten Tage gab es ein fürchterliches Gezeter und Geschreie, doch nach bereits ca. 2 Wochen haben sich die beiden angenähert.
    Nun turteln sie schon miteinander.
    Im Sommer nächsten Jahres sollen sie in eine große Flugvoliere umziehen, vielleicht auch schon früher, mal schauen.
    Ich meine, das Federrupfen ist schon weniger geworden, hoffe es komplett in den Griff zu bekommen, ansonsten ist wohl mal ein Tierarztbesuch angesagt.

Bis bald mal
    Grüße von Erika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sternchen

sternchen Guest

das ist doch toll das es schon weniger wird drücke die Daumen das sie es ganz bleiben läst :zustimm:

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Erika,

toll, das es mit dem Rupfen schon etwas besser geworden ist :zustimm:!

Aber selbst, wenn sie das Rupfen vielleicht nicht ganz einstellt, wird Jona sicher in Gesellschaft von dem Hahn wesentlich glücklicher sein !

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das alle Federchen wieder sprießen :zwinker: !

Thema:

Endlich Partnerin für meinen Grauen

Die Seite wird geladen...

Endlich Partnerin für meinen Grauen - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...