Endlich :-)

Diskutiere Endlich :-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun ist es enlich soweit morgen bekomme ich sie 1 Naturgeperlten Hahn 1 Zimtgeperlte Henne ich habe hier im forum mal eine namensliste...

  1. #1 eichengruen, 27. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    Nun ist es enlich soweit morgen bekomme ich sie

    1 Naturgeperlten Hahn
    1 Zimtgeperlte Henne

    ich habe hier im forum mal eine namensliste gesehen
    finde diese aber nicht mehr
    kann mir vielleicht jemand einmal den link hier posten ??
    fasl er diese liste findet

    ich bedanke mich schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

    Darf ich fragen was du unter einem naturgeperlten Hahn verstehst?
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Eben das meinte ich damit.
    Nicht das dann nachher eine böse Überraschung folgt.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Hier ist auch noch ein Namenthread .

    Wie Stefan schon schrieb wäre es wichtig das Alter des Hahnes zu wissen. Nicht das Du dann 2 Hennen hast.
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Hallo Eichengruen

    Gratuliere zum zuwachs.

    Hoffe man liest noch viel von den beiden.
    Und Bilder sehen wir immer gerne:D
     
  8. #7 eichengruen, 28. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    die werden sicher folgen
    sobald sie sich ersteinmal eingelebt haben.
    habe sie soeben von einem züchter geholt.
    nun sitzen sie beide in der voliere
    und haben beide die käme hoch
    was hat dies zu bedeuten ??
    haben sie noch angst ??
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wenn sie die Federhauben aufgestellt haben, dann beobachten sie ihre Umgebung ganz genau und sind sehr aufmerksam.
    Ist halt noch alles neu für sie, deshalb geht die Haube wahrscheinlich noch ganz aufgeregt auf und ab, ein Zeichen von Anspannung und großer Aufmerksamkeit.
     
  10. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Herzlichen Glückwunsch zu dein zwei Nymphis!!

    Du wirst bestimmt viel Spaß mit ihnen haben.

    LG

    Regina :0-
     
  11. eichengruen

    eichengruen Guest

    danke :-)
    ab wann können sie eigentlich das erste mal aus der voliere ??
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab meine immer so nach einer Woche rausgelassen oder früher. Normalerweise sollte man sie etwas zähmen, und dann erst rauslassen, bei mir hats aber so immer geklappt :)

    Du darfst sie nur draußen nicht füttern, damit sie dann wieder in die Voliere gehn. Und klebe was an die Fenster oder lass die Rollos runter damit sie nicht wiederfliegen.

    Lg

    Regina
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich würde sie ein paar Tage in der Volie lassen. Das sie sie kennen lernen und als Schutz und Rückzugsplatz lieben.

    Geh immer wieder hin und sprich leise und ruhig mit ihnen. Du kannst auch langsam und vorsichtig probieren ihnen die Angst vor der Hand zu nehmen mit Kolbenhirse.

    Das 1. mal rauslassen würde ih sie an einen Freien Tag und gleich in der Früh. Dann nur in der Volie futter anbieten. So das sie wenn sie hunger haben rein müssen.
     
Thema:

Endlich :-)

Die Seite wird geladen...

Endlich :-) - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...