Ente 1

Diskutiere Ente 1 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Hier ist erst mal eine...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

    Hier ist erst mal eine braune Ente

    [​IMG]

    vielen Dank,

    Anke
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo !

    ich glaube es handelt sich auf jeden Fall um eine Pfeifgans , möglicherweise um
    eine Wanderpfeifgans ( Dendrocygna arcuata) oder aber um eine Fahlpfeifgans
    ( Dendrocygna bicolor)
    Viele Grüße
    Andrea
     
  3. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Anke,
    es sollte sich bei dem Tier um eine Gelbbrustpfeifgans (Dendrocygna bicolor, alter dt. Name: gelbe Baumente bzw. gelbe Pfeifgans). Die Wanderpfeifgans hat eine dunklere Kopfoberseite.
    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
Thema:

Ente 1

Die Seite wird geladen...

Ente 1 - Ähnliche Themen

  1. Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?

    Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?: Aufgenommen am 28.2.21 am Reinheimer Teich in der Nähe von Darmstadt: [ATTACH]
  2. Ist meine ente aggressiv?

    Ist meine ente aggressiv?: Hey , damit ihr euch ein Bild machen könnt ... ich habe 2 Zwergenten die c.a. 7 Monate sind und seit kurzen eier legen( 1 W , 1 M ). Seid kurzer...
  3. Stockenten?

    Stockenten?: Hallo, ich würde gerne erfahren ob es sich hier bei allen Aufnahmen um Stockenten handelt? Vielen Dank! Gruß, Pütti www.naturfreak.com [ATTACH]...
  4. Eine weisse Ente

    Eine weisse Ente: Hallo, heute war ich in NRW das tolle Wetter genießen. Bei dem ganzen Grau in Grau fiel mir dann doch ein kleiner weisser Fleck ins Auge. Die...
  5. welche Ente?

    welche Ente?: [GALLERY] Hallo, ich weiß nicht was das für eine Entenart ist. Kann mir das jemand sagen bitte?