Ente 1

Diskutiere Ente 1 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Hier ist erst mal eine...

1. Anke

Anke Guest

Hallo,

ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Hier ist erst mal eine braune Ente

vielen Dank,

Anke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo !

ich glaube es handelt sich auf jeden Fall um eine Pfeifgans , möglicherweise um
    eine Wanderpfeifgans ( Dendrocygna arcuata) oder aber um eine Fahlpfeifgans
    ( Dendrocygna bicolor)
    Viele Grüße
    Andrea

4. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Anke,
    es sollte sich bei dem Tier um eine Gelbbrustpfeifgans (Dendrocygna bicolor, alter dt. Name: gelbe Baumente bzw. gelbe Pfeifgans). Die Wanderpfeifgans hat eine dunklere Kopfoberseite.
    Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

Thema:

Ente 1

Die Seite wird geladen...

Ente 1 - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...