Ente 1

Diskutiere Ente 1 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Hier ist erst mal eine...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

    Hier ist erst mal eine braune Ente

    [​IMG]

    vielen Dank,

    Anke
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo !

    ich glaube es handelt sich auf jeden Fall um eine Pfeifgans , möglicherweise um
    eine Wanderpfeifgans ( Dendrocygna arcuata) oder aber um eine Fahlpfeifgans
    ( Dendrocygna bicolor)
    Viele Grüße
    Andrea
     
  3. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Anke,
    es sollte sich bei dem Tier um eine Gelbbrustpfeifgans (Dendrocygna bicolor, alter dt. Name: gelbe Baumente bzw. gelbe Pfeifgans). Die Wanderpfeifgans hat eine dunklere Kopfoberseite.
    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
Thema:

Ente 1

Die Seite wird geladen...

Ente 1 - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung sachsenente U Peking Ente

    Kreuzung sachsenente U Peking Ente: Hallo, ich bin neu hier u habe die Antwort auf meine Frage auch nirgends gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema. Ich habe das erste Mal...
  2. Schöne Überraschung bei den Enten

    Schöne Überraschung bei den Enten: Hallo, dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus...
  3. Wie alt sind eure Enten geworden ?

    Wie alt sind eure Enten geworden ?: Hallo, ich würde gerne wissen wie alt sind eure Enten geworden und wisst ihr an was sie gelitten haben ? Wir haben bis jetzt 5 Enten verloren....
  4. helle Kolbenente ♀

    helle Kolbenente ♀: Hallo, heute Morgen habe ich am Bodensee diese Kolbenente gesehen. Die ist doch sehr hell oder kommt das öfters vor ? VG Gerald [ATTACH] [ATTACH]
  5. Enten spielen verrückt ...

    Enten spielen verrückt ...: Hallo zusammen, nachfolgend eine Beobachtung vom letzten Jahr (2020-04-22, Berlin, Stadtpark Steglitz). Ist das tatsächlich eine Massenv....?...