Ente oder Gans

Diskutiere Ente oder Gans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich...

1. Kawi

Kawi Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Cairina moschata, Moschusente...domestizieerte Form

4. #3 Munia maja, 08.07.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karola,

ist etwas undeutlich zu sehen. Ich meine da aber einen Warzenenten-Mix zu erkennen.

MfG,
    Steffi

5. Kawi

Kawi Mitglied

Danke! Ich habe mich mal ein wenig eingelesen: also handelt es sich um die Warzenente = domestizierte Moschusente, eventuell mit eingekreuzter Stockente, als Bewohner einer öffentlichen Grünanlage vermutlich aus der Haltung entkommen...

Viele Grüße
    Karola

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, auf dme großen Bildschirm sieht es mir auch nach einem Mix mit Hausente aus. Sowas nennt man Mularde.

7. Kawi

Kawi Mitglied

Danke für die Info.

Viele Grüße
    Karola

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente oder Gans

Die Seite wird geladen...

Ente oder Gans - Ähnliche Themen

1. Meine Ente hat keine Stimme mehr

Meine Ente hat keine Stimme mehr: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....
  2. Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...
  3. Küken abgegeben - Ente weg???

Küken abgegeben - Ente weg???: Hallo, wieder geht es mal schickshaft und tragisch bei uns zu! :traurig: Wir haben am Montag unsere Entenküken alle abgegeben (waren alle top...
  4. Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente

Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente: Meine ente hat seit etwa drei Wochen eine schwarzen Fleck am Schnabel. Ich möchte gerne wissen was es ist und was man dagegen machen? LG Hobbyfarmer
  5. Enten-Ei

Enten-Ei: Guten Tag ich habe ein Enten Ei und brüte es künstlich aus. Ich habe es jetz seit 6 Tagen, alles gut bewegt sich lebt. Allerdings weiß ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden