Ente oder Gans

Diskutiere Ente oder Gans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich auf dem Teich schwammen) sind deutlich kleiner. Um was handelt es sich?

Viele Grüße
Karola

20180708_0708a.jpg 20180708_0709a.jpg 20180708_0710a.jpg 20180708_0711a.jpg
 
Cairina moschata, Moschusente...domestizieerte Form
 
Hallo Karola,

ist etwas undeutlich zu sehen. Ich meine da aber einen Warzenenten-Mix zu erkennen.

MfG,
Steffi
 
Danke! Ich habe mich mal ein wenig eingelesen: also handelt es sich um die Warzenente = domestizierte Moschusente, eventuell mit eingekreuzter Stockente, als Bewohner einer öffentlichen Grünanlage vermutlich aus der Haltung entkommen...

Viele Grüße
Karola
 
Ja, auf dme großen Bildschirm sieht es mir auch nach einem Mix mit Hausente aus. Sowas nennt man Mularde.
 
Thema: Ente oder Gans

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.886
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
4
Aufrufe
756
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.444
Tigerfink
Tigerfink
E
Antworten
2
Aufrufe
1.493
Silke
Silke
Zurück
Oben