Ente soll nicht brüten - wie halte ich sie davon ab?

Diskutiere Ente soll nicht brüten - wie halte ich sie davon ab? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Wir haben eine 11 Monate alte weibliche Ente. Sie ist uns quasi als Küken zugelaufen und deshalb haben wir auch nur eine, und nicht gleich...

1. #1 Entenolli, 10.05.2007
    Entenolli

Entenolli Guest

Hallo,
    Wir haben eine 11 Monate alte weibliche Ente. Sie ist uns quasi als Küken zugelaufen und deshalb haben wir auch nur eine, und nicht gleich eine ganze Gruppe. Sie lebt bei uns im Garten.
    Nun hat sie vor etwa zwei Monaten angefangen, Eier zu legen.
    Wenn sie ca. 6 Eier zusammen hat, setzt sie sich drauf und fängt an zu brüten. Inzwischen sitzt sie auf 11 Eiern und brütet den ganzen Tag lang. Da sie sonst den lieben langen Tag nichts anderes macht, als ständig nach Futter zu suchen, haben wir Sorgen, dass diese Phase sie unnötig Energie kostet. Die Eier sind ja eh nicht befruchtet, d.h. irgendwann werden die ja sicherlich auch anfangen zu faulen und Ente wird so oder so enttäuscht sein.

Deshalb meine unbedarfte Frage als Anfänger der Entenhaltung: Wie soll ich mit der Eierlegerei von unserer Ente umgehen? Ihr jeden Tag die Eier wegnehmen (sie hat dann jeden Tag ein neues Versteck gesucht). Oder sie einfach brüten lassen, bis sie keine Lust mehr hat? Ich hätte am liebsten, dass sie einfach keine Eier mehr legt...
    Ich würde mich über euren Rat sehr freuen,
    Grüße
    Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente soll nicht brüten - wie halte ich sie davon ab?

Die Seite wird geladen...

Ente soll nicht brüten - wie halte ich sie davon ab? - Ähnliche Themen

1. Meine Ente hat keine Stimme mehr

Meine Ente hat keine Stimme mehr: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....
  2. Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...
  3. Ente oder Gans

Ente oder Gans: Hallo, heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich...
  4. Küken abgegeben - Ente weg???

Küken abgegeben - Ente weg???: Hallo, wieder geht es mal schickshaft und tragisch bei uns zu! :traurig: Wir haben am Montag unsere Entenküken alle abgegeben (waren alle top...
  5. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden