Enten- Amsel???

Diskutiere Enten- Amsel??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüß euch Leute! Ich bin neu hier....und eigentlich Gartler...in meinem verrückten Perma-/ Naturgarten...und es kommen immer mehr wunderhübsche,...

  1. #1 Marion27, 2. Mai 2012
    Marion27

    Marion27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch Leute!

    Ich bin neu hier....und eigentlich Gartler...in meinem verrückten Perma-/ Naturgarten...und es kommen immer mehr wunderhübsche, neue Vogalan... Insekten... Tiere (?...ach nein...das sind ja unsere Besucher... *g*) in unserem Garten...

    Ich habe heute einen unserer neuen Gäste fotografiert...

    Vorerst dachte ich mir...ah...eine Amsel...aber der "Gang" war nicht Amsel- mäßig, sondern eher wie von einer Ente...oder noch besser...Reiher oder Storch.... ABER "sie" war ja VIEL kleiner...halt so, wie eine dicke-fette Amsel... (siehe Foto 1)
    Ich legte mich auf die Lauer und machte von der (ich glaube- dem Futtersuchen nach) Vogeldame mit meiner 0815-Kamera folgende Fotos (und beim Vergrößern sah ich auch dass da ein wunderschönes Grün im Federkleid war)...und so Tüpfchen...und dann maschierte sie wie eine stolze Ente (halt wie eine stolze Mama)... einfach süß herum und sammelte Futter! :-))))

    Kann mir bitte jemand sagen um welchen Garten-Vogel-Besucher es sich hier handelt? :+keinplan

    ...wahrscheinlich ist's eh nix besonderes...aber ich würde mich sooo freuen, wenn ihr es mir sagen könntet!!!! ...dann hat die Dame beim nächsten Besuch einen Namen... ;-)


    ...und ....darf ich euch B I T T E immer wieder mal nach (für mich) neuen Vögeln fragen...?

    B I T T E !!!! :jaaa:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harpyja, 2. Mai 2012
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    die Enten-Amsel ist ein Star :)

    In Gärten sind sie jetzt häufig bei der Nahrungssuche zu beobachten.
     
  4. #3 Marion27, 3. Mai 2012
    Marion27

    Marion27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Jö! DANKE harpyja! Ja, und stolziert wie ein "Star"... ;-)

    Jui, das wäre aber schon schön, wenn wir durch die Gartenumänderung neue Voagalan dazu kriegen!
    Schmetterlinge, Käfer etc. sind auch immer mehr- und ganz viele Bienen und Hummeln (mögen den Borretsch, Löwnezahn, Kamille, Malve besonders gerne...) und ich habe wieder "neue" Kräuter im Garten :zwinker:
     
Thema: Enten- Amsel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung enten

Die Seite wird geladen...

Enten- Amsel??? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...