Entenart

Diskutiere Entenart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson)...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson).

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20151208_Greifenstein_0019.jpg
    20151208_Greifenstein_0019.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20151208_Greifenstein_0022.jpg
    20151208_Greifenstein_0022.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo Martin,

du meinst bestimmt die Weibliche Tafelente im JK? Dafür ist deine m. E. zu dunkel. Anhand der Kopfform auf dem ersten Foto würde ich eher auf die Moorente im JK tippen. Die Farben passen auch nicht ganz, aber was kann es sonnst sein? Augen sind dunkel, oder? sehe ich richtig?

VG
Sasa
 
Das ist eine Schwimmente - die Art findest Du sicher selbst raus ;)

f.
 
Pfeiffente?
 
Die Stockenten, auch Schnatter-, Löffel-, Pfeif-, Spieß-, Krick- und Knäkenten sind Schwimmenten.

Sorry, aber was hat Deine Aussage mit der Bestimmung nun zu tun? Nachdem der Tipp von Fabialis gekommen ist, es ist eine Schwimmente habe ich die Art versucht zu erraten. Die Sinnhaftigkeit deines Kommentares erschließt sich mir jedoch nicht.
 
Pfeifente stimmt.

VG
Lanius
 
Thema: Entenart

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
734
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
528
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
751
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben