Entenart

Diskutiere Entenart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson)....

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson).

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Martin,

    du meinst bestimmt die Weibliche Tafelente im JK? Dafür ist deine m. E. zu dunkel. Anhand der Kopfform auf dem ersten Foto würde ich eher auf die Moorente im JK tippen. Die Farben passen auch nicht ganz, aber was kann es sonnst sein? Augen sind dunkel, oder? sehe ich richtig?

    VG
    Sasa
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Das ist eine Schwimmente - die Art findest Du sicher selbst raus ;)

    f.
     
  5. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Pfeiffente?
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Stockenten, auch Schnatter-, Löffel-, Pfeif-, Spieß-, Krick- und Knäkenten sind Schwimmenten.
     
  7. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was hat Deine Aussage mit der Bestimmung nun zu tun? Nachdem der Tipp von Fabialis gekommen ist, es ist eine Schwimmente habe ich die Art versucht zu erraten. Die Sinnhaftigkeit deines Kommentares erschließt sich mir jedoch nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Pfeifente stimmt.

    VG
    Lanius
     
  10. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema: Entenart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenarten

Die Seite wird geladen...

Entenart - Ähnliche Themen

  1. Welche Entenart?

    Welche Entenart?: Hallo, ich würde gern wissen, zu welcher Art die 2 im Vordergrund schwimmenden Entenvögel gehören könnten. Sie filmte ich am 27.05.2017 auf der...
  2. Entenart?

    Entenart?: Bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe bei der Artenbestimmung.[ATTACH] Vielen Dank!
  3. Entenart

    Entenart: Hallo, in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann...
  4. Entenarten?

    Entenarten?: Hallo, bei den beiden Enten tu ich mir extrem schwer, Distanz war extrem groß, schlechtes Licht und Nebel. Kann mir wer helfen, was das für...
  5. Was ist das für eine Entenart?

    Was ist das für eine Entenart?: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Entenart ist? Dieses Bild wurde anfang September in Rumänien an einem Salzsee aufgenommen.