Welche Entenart ist das? Moorenten?

Diskutiere Welche Entenart ist das? Moorenten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, ich habe gestern an einem kleinen Teich, wo sich gerne viele Enten aufhalten, mitten in Moers folgende Enten gesehen -...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
509
Hallo liebe Community,

ich habe gestern an einem kleinen Teich, wo sich gerne viele Enten aufhalten, mitten in Moers folgende Enten gesehen - sind das Moorenten?
Ich habe drei erwachsene Tiere gesehen und wenigstens 4 der Jungen gehörten auch dazu.
Die Qualität ist nicht sehr gut, hatte aber nur ein Handy zur Hand.

DSC_1350.JPG DSC_1352.JPG DSC_1355.JPG
 
Hallo liebe Community,

ich habe gestern an einem kleinen Teich, wo sich gerne viele Enten aufhalten, mitten in Moers folgende Enten gesehen - sind das Moorenten?
Ich habe drei erwachsene Tiere gesehen und wenigstens 4 der Jungen gehörten auch dazu.
Die Qualität ist nicht sehr gut, hatte aber nur ein Handy zur Hand.
Sieht mir nach einer Stockente aus
 
Hallo liebe Community,

ich habe gestern an einem kleinen Teich, wo sich gerne viele Enten aufhalten, mitten in Moers folgende Enten gesehen - sind das Moorenten?
Ich habe drei erwachsene Tiere gesehen und wenigstens 4 der Jungen gehörten auch dazu.
Die Qualität ist nicht sehr gut, hatte aber nur ein Handy zur Hand.
Die erste ist eine moorente
 
Jetzt wo Du es sagst habe ich mir die Bilder noch einmal mit Sinn und Verstand angeschaut und ich denke dass Du Recht hast, dass Nummer 2/3 keine Moorenten sind. Das Gefieder ist viel zu sehr gemustert.
 
Genau. Die beiden letzten Fotos sind Stockerpel im Schlichtkleid. Aber ob der erste eine Moorente ist, bin ich mit nicht so 100% sicher - sieht aus, als hätte sie ein helles Auge und Weiß um den Schnabel, außerdem fehlt da Weiß am Unterschwanz, das spricht eher für Reiherente. Sind das Ziervögel? Hat schon was von Moorente, vielleicht Hybird?
 
Ich seh da Reiherente mit Jungen und Stockente

/ Moorenten Küken sehen komplett anders aus und sehe auch so nichts was bei der Adulten gegen Reiherente oder für Moorente sprechen würde
 
Das ist ein öffentlicher Teich direkt neben der Moerser Innenstadt. Also kein gehaltenes Ziergeflügel.
@masaa: Mir gefällt Dein Beitrag nicht...*lach*. Nur Spaß. Ich erkenne bei Reiherenten nur die Männchen, aber jetzt wo ich mir Bilder angeschaut habe kannst Du durchaus Recht haben.
Wie Harpyja auch schon sagte fehlt ja auch das weiß am Schwanz.

Trotzdem erfreulich - habe ich so wieder dazu gelernt.
Vielen Dank Euch allen. :)
 
sehe auch so nichts was bei der Adulten gegen Reiherente oder für Moorente sprechen würde
Ich finde die Farbe sehr satt kastanienbraun, auch an den Flanken, aber das kann auch am Handyfoto liegen. Kleine Reiherenten habe ich noch nie gesehen, aber das stützt ja die Reiher-These ;)
 
Für mich ist das erste eine Reiherente. Die Stockente ist eh klar.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Entenart ist das? Moorenten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
715
Wombat
W
B
Antworten
2
Aufrufe
520
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
703
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
7
Aufrufe
706
mm4882
M
Zurück
Oben