Entenkücken fallen um

Diskutiere Entenkücken fallen um im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Nachdem eine allgemeine Internetsuche keine Ergebnisse brachte, will ich das Problem hier unterbreiten. Es passiert leider sehr oft, dass...

  1. Mali-Anta

    Mali-Anta Guest

    Hallo,
    Nachdem eine allgemeine Internetsuche keine Ergebnisse brachte, will ich das Problem hier unterbreiten. Es passiert leider sehr oft, dass die Entenkücken nach ein paar Tagen anfangen das Gleichgewicht zu verlieren. Sie fallen auf den Rücken und kommen nicht mehr hoch. Wenn man ihnen hilft aufzustehen, fallen sie gleich wieder um. Und früher oder später sterben sie dann. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

    Die einzige Referenz dazu war in einem anderen Forum. Da war es aber nur eine Nebenbemerkung im Zusammenhang mit der Verwendung von Brutkästen, und der Temperatur Einstellung. Unsere laufen frei herum. Allerdings frage ich mich, ob es am zu heißen Wetter liegen könnte. Wir haben hier zur Zeit bis zu 40 Grad (ich schreibe aus Afrika). Es handelt sich aber um einheimische Enten, die das Klima gewohnt sein sollten, also nicht importiert.

    Hat jemand hilfreiche Ratschläge für mich?
    Danke, Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so aus dem Stand fällt mir nur die "Zitterkrankheit" ein -->Aviäre Enzephalomyelitis (Enterovirus). Sie befällt verschieden Geflügelarten, wobei gerade ein paar Tage alte Küken zittern und auf den Rücken fallen oder liegen und nicht mehr auf die Beine kommen. Andere Erkrankungen mit ähnlicher Symptomatik zeigen meist weitere Symptome wie Durchfall (bei Entenhepatitis) etc.. Sollte sich das mit AE bewahrheiten, könnte man grundsätzlich eine Bestandsimpfung in Betracht ziehen. Kannst Du ein frischtotes Tier irgendwo untersuchen lassen? Man muss ja diese schreckliche Kette des Kükensterbens mal unterbrechen

    Gruß piaf
     
Thema: Entenkücken fallen um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Enteküken fallen um

    ,
  2. enterovirus küken

    ,
  3. zitterkrankheit küken

    ,
  4. entenküken fällt um,
  5. Entenkücken fallen ,
  6. enten fallen um und zittern,
  7. entenküken fallen auf rücken
Die Seite wird geladen...

Entenkücken fallen um - Ähnliche Themen

  1. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

    tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  2. Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus)

    Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus): Die Bearbeiter der Illustrated Checklist haben auch im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus) große Veränderungen vorgenommen. Man hat...
  3. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...
  5. Federn fallen aus

    Federn fallen aus: Hey leute Ich besitze zwei wellensittiche aber kann mich nicht gut um ide kümmern da ich meistens keine zeit habe. Deshalb wollten wir sie in...