Ententeich nach einer Woche total verdreckt!?

Diskutiere Ententeich nach einer Woche total verdreckt!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich meld mich mal wieder. Ich habe vor etwa 1-2 Wochen den Ententeich sauber gemacht. Das fanden meine Enten total blöd und haben mich...
R

RocknRollPrince

Stammmitglied
Beiträge
179
Hi!

Ich meld mich mal wieder.
Ich habe vor etwa 1-2 Wochen den Ententeich sauber gemacht. Das fanden meine Enten total blöd und haben mich (vemutlich) aufs äußerste Beschimpft! Auf jedenfall haben die 4 Herren sich den ersten Tag geweigert ins saubere Nass zu hüpfen. Mittlerweile sind die Enten auch wieder im Teich zu gange, allerdings ist der Teich sowas von dreckig. Der wirft sogar so grüne Blasen.
Machen die Enten das extra weil die ihren verdreckten Teich so lieben oder mach ich was falsch? Pauls weiße Brust ist schon ganz Grün.

Lg

2011-04-03_12-25-49_694.jpg
 
hallöchen!

da hilft nur öfter wasser wechseln,schaut mir sehr nach algen aus(so schlimm kenn ich das allerdings nur vom hochsommer!)
,die sich je wärmer es wird umso schneller vermehren!
ich muß bei meinen auch alle 1-2 wochen wechseln,jetzt wo wir endlich um die 20 grad haben : )
je sauberer du de teich putzt umso länger bleibt "das grün" aus ; )

lg bine
 
Hi!

Ja das ist ja das Problem. Ich habe den Teich richtig geschrubbt und dann sieht der nach 2 Wochen wieder so aus!? Ungewöhnlich oder?
Naja, dann werd ich mich mal wieder ans Teich schrubben machen. Bin mal gespannt wann das dass nächste mal so aussieht. Das grüne sind keine Algen, das sind Blasen, so als wenn man ganz doll im Wasser planscht. Nur das die schon den ganzen Tag auf der Teichoberfläche schwimmen.

Lg
 
Also ich kenn das eher umgekehrt, sobald der Teich wieder sauber ist, kriegen die sich gar nimmer ein, vor lauter baden. Die lieben sauberes Wasser!

Aber ich muss auch so ca. alle zwei Wochen das Wasser wechseln. Und so alle zwei-dreimal geh ich mit Hochdruckreiniger ran, um die festsitzenden Algen zu lösen. Dann hält er sich wesentlich länger sauber.

Süß, deine drei Entis :zustimm:

LG
Maria + die drei Warzi´s
 
Meine Enten können es immer gar nicht abwarten, bis der Teich endlich mit frischen Wasser vollgefüllt ist...
Ich wechsle 1x Woche, wenn es sehr heiss ist auch 2x pro Woche das Wasser. Schrubben tu ich nach Bedarf so 1x im Monat.
 
Hm, irgendwie sind meine Enten verdreht ^^
Naja, mal sehen wie die vier sich verhalten wenn ich jetzt noch mal Wasser wechsel. Ich denke ich geh da morgen bei.
Bin ja echt gespannt ob da wieder solche grünen Blubbel kommen. Momentan sind auch keine mehr drauf...
Liebe Grüße
Steffi
 
Was für Wasser verwendest du denn? Ist das Brunnenwasser oder Leitungswasser? Bei Brunnenwasser können verschiedene Werte etwas höher sein (Eisen, Kupfer, hoher Phosphat Gehalt...) was das Algenwachstum extrem beschleunigen kann und somit eine häufigere Reinigung erfordert.

Vielleicht kannst du diese Blubbel ab und zu mit einem Kescher absammeln?
 
Hi!
Ich benutze Brunnenwasser. Das kann natürlich sein das da einige Werte höher sind.
Die Blubbel hab ich abgesammelt mit dem Kescher, wie du sagtest. Seit dem sind auch keine Blubbel mehr da gewesen.

Liebe Grüße
Steffi
 
Thema: Ententeich nach einer Woche total verdreckt!?

Ähnliche Themen

Hühnerfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Mamidori
Mamidori
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
3.458
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
mfbusch
Antworten
39
Aufrufe
19.322
Penelope67
P
V
Antworten
5
Aufrufe
3.013
soay
soay
H
Antworten
19
Aufrufe
15.647
Boomer14
B
Zurück
Oben