Er ist da !

Diskutiere Er ist da ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ! Er ist da ! Mein Stieglitz-Kanarien-Mix ! Ein junger Hahn ! Der Züchter Hatte noch einen der sogar am ganzen Körper Orange war...
Hallo Sebastian!

Mauser ist kein Krankheit, sondern Gesundheit. Fütterung ist normal und reichlich. Kein Platzwechsel!
 
Ist schon klar , das das keine Krankheit ist ! Aber in der Mauser sind die nachschiebenden neuen Kiele komplett mit Blut gefüllt und da zur erneuerung der Federn ja auch ein gewisser Kraftaufwand von nöten ist könnte ich mir durchaus vorstellen das das Imunsystem dadurch auch leicht geschwächt ist und den Vogel anfälliger macht ...das meinte ich eigentlich !
Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian!

Ich habe noch nie einen anfällige Vogel in der Mauser gesehen! :+klugsche Mit Ausnahmen von die Jungvögel der Grünfinken, Zitronengirlitzte u.a. Die Vögel machen in der Mauser viele Ruhe mehr als vor und nach der Mauser, weil sie scwierig fliegen können, als sie viele Schwungfedern verloren haben. Sie können die Federwachstum schmerzen, wie bei Menschen die Zähne.
 
O.K. Danke , also kriegt er dann auch weiterhin Balkonerlaubniss !
Was sind das eigentlich für Zeisige die du hast ?
Schöne Tiere gefallen mir !
Grüße
Sebastian
 
steezy schrieb:
Was sind das eigentlich für Zeisige die du hast ?
Schöne Tiere gefallen mir !

Danke, Sebastian! :)

Ich habe z.Z. einen Paar Erlenzeisige namens Ekrem in Natur und Nuran in Doppelpastell. Bald bekomme ich einen 1,0 Erlenzeisig in Blau. :freude: In nächsten Jahr will ich blauer Zeisig und Nuran zu züchten verpaaren.
 
:idee: ich bestelle für mein Major Stieglitze 2,7mm beim AZ heft steht major 3,0mm :? nach meine wissen Stieglitze benötigen 2,7mm und zwar Alle letzte jahr war es 2,8 mm :zustimm:
 
stiglitz-kanarien mix

Hallo zusammen,bin ganz neu im Forum,habe eure kommentare mit interresse gelesen,auch ich habe mir einen mix gelolt,ein ganz toller Sänger,hat sich sofort Pudelwohl gefühlt,bin mir nicht sicher ob er ein feuerzeisig mix oder Stieglitz mix ist,er sieht aus wie Sebastians Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stiglitz-kanarien mix

ich habe ein Kanarienweibchen einen Monat später dazu getan,sie waren sofort verliebt,dann bekam sie fünf Eier und drei Kücken sind schon ausgeschlüpft,ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig,Gruss petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein stieglitz oder feuerzeisig-mix.Vieleicht könnt Ihr es mir sagen?gruss petra
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    19 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

Sieht mir an wie eine reine kanarie, kein mix......
Bist du sicher das es eine Hybride ist?

Grüßen, J. Santegoeds
 
Sieht mir auch nicht aus wie ein F1-Mischling.

Stieglitz x Kanarie ist es shcon gar nicht, in diesem Falle wären keine Jungvögel da. Habe noch von keinem Stieglitzmischling (außer Stieglitz x Graukopf ;-)) gehört der fruchtbar ist.

Mir fehlt als Anhaltspunkt die Größe des Vogels, man hat auf dem Bild keinen Vergleich. So ist es für mich ein Kanarienvogel! Denke aber im Hinterkopf an einen F2-Kapuzen-Mischling
 
Hat er schon mal bei dir gemausert? Frage wegen den intensiven rot... wenn ja, hattest du Rotfutter dazu gegeben oder wurde er von selbst wieder so rot?
 
Sie hat doch nicht geschrieben wann sie ihn geholt hat. Bin nicht von ausgegangen ,dass es ein/der Jungvogel ist.

Und wieso immer.. hm.. find das nu nicht ok.
 
Hilli,

Du kennst es doch selber mit der Farbmittelversorgung. Kein Newcomer der Welt geht mit nur einem Vogel den Weg mit Farbstoff zu arbeiten.
Ergo - der Vogel wurde in Herbst/Winter zugelegt denn er hat definitiv Farbstoff bekommen. So tolles Gemüse/Grünzeug gibt es nicht das so eine knalle Farbe bei rum kommt. ;)

Nimms mir nicht übel - bin halt immer wieder erstaunt, worauf Du so als erstes achtest/interessiert. :trost:
 
Hallo ,Mir wurde in der Zoohandlung gesagt,das er eir mischling von Feuerzeisig und kanarien ist,wollrt eigendlich ein pärchen haben,doch mir wurde gesagt,ich sollte ein kanarienweibchen später dazu holen dann könnte es eventuell mit Nachwuchs klappen,er ist etwas kleiner wie das weibchen,würde sagen hypasexuell und ein toller vater,einmalig!Er war schon schön Rot als ich ihn kaufte,habe aber auch Rotfutter gegeben,gruss petra.
 
Du kennst es doch selber mit der Farbmittelversorgung. Kein Newcomer der Welt geht mit nur einem Vogel den Weg mit Farbstoff zu arbeiten.
na, er bekam Rotfutter.
Und ich hatte nach dem Rotfutter gefragt, weil ich als Laie davon ausging, dass wenn da ein Feuerzeisig drin ist, er eh von Grundauf roter sein müßte ,als ein nicht mit Rotfutter gefütterter Kanarienvogel. Hätte man ja vielleicht über das Rot zum mIschling kommen können. Sorry für meine Frage.
 
Naja, die letzte Antwort hat Deine Vermutung ja bestätigt ;).
 
Thema: Er ist da !
Zurück
Oben