Er ist daaaaaa.....

Diskutiere Er ist daaaaaa..... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz, ich sitze hier und bin ganz verliebt.... Aber von Anfang an. Heute bin ich das erste Mal bei einem Vogelzüchter gewesen und...
I

Iceprincess

Guest
Hi Leutz,

ich sitze hier und bin ganz verliebt....

Aber von Anfang an. Heute bin ich das erste Mal bei einem Vogelzüchter gewesen und erstarre in Ehrfurcht. Das habe ich noch nie gesehen. Dieser Hobbyzüchter hat eine vorbildliche Anlage, durchgängig von Innen- zur Außenanlage "befliegbar". Als wir in das "Vogelhaus" gingen, also den Innenteil seiner Anlage, wollte ich gar nicht mehr raus 8o .... Sobald ich den "Vogelteil" unseres Zoogeschäftes betrete, muss ich echt die Luft anhalten, so penetrant ist der Geruch.

Aber hier? Es duftete einfach nur nach frisch. Frische Einstreu, frischer Knoblauch, frische Gurke. Ich wollt gar nicht mehr raus... :+pfeif: Die Vögel waren alle wunderschön und total lieb und neugierig. Als wir an die Voliere kamen, kamen einige an und "unterhielten" sich mit uns.... Das war soooooo süß....

Die Auswahl hab ich dann dem Züchter überlassen, ich hatte eine totale Reizüberflutung. Er züchtet auf weiß, absolut herrliche Tiere, gesund, munter, neugierig...

Ja, und hier isser nu:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3732995/800_3562333538626165.jpg

Er sitzt gleich hinter mir, piepst, frißt, hat alles erkundet und die Schaukel für sich entdeckt :D

So wohnt er:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3732995/800_6538343363623466.jpg

Sobald es geht bekommt er natürlich Freiflug.

Ganz glückliche Grüße
Andy
 
Hallo!

Glückwunsch zum zitronengelben Neuzugang! :prima:
Da bist Du ja wirklich schnell fündig geworden!
 
@susie:

Eine Partnerin wird er nicht bekommen. Er ist ja bei mir (geplant) nur auf Durchreise und wird, sofern mein Sohn sich von ihm trennen kann, in Kürze zu meiner Oma ziehen. Wo er auch Freiflug bekommt, aber den "Stress" mit Henne, Nestbau, Eier etc. kann die alte Frau (86) nicht mehr bewältigen. Die Versorgung ist gewährleistet, und sollte ihr mal etwas passieren, kommt der kleine Flieger natürlich wieder zu mir.

Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, habe in den FAQ auch gelesen und dort hieß es, man KANN evtl. Hähne auch allein halten.

Sollte er irgendwann traurig in der Ecke sitzen muss natürlich was geschehen... :( Aber davon gehen wir mal jetzt nicht aus.

@Polo:

Yepp, auch mit der Züchterwahl bin ich mehr als zufrieden..... Und mit dem kleinen Flatterer natürlich auch :zustimm:

GLG
Andy
 
Thema: Er ist daaaaaa.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.135
WS-Kanarien-Wü
W
F
Antworten
32
Aufrufe
2.169
feiwer
F
Zurück
Oben