Er ist näher gekommen......

Diskutiere Er ist näher gekommen...... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gestern war ich mal wieder länger in meiner Voliere drin und habe versucht meine Wellis (15) zutraulicher zu machen, bin rein mit...
L

Liora

Guest
Hallo

Gestern war ich mal wieder länger in meiner Voliere drin und habe versucht meine Wellis (15) zutraulicher zu machen, bin rein mit Hirsekolben und habe sie versucht anzulocken, sie sind auch gekommen, freu.....und die zwei Nymphen beonachteten das ganze recht interessiert, der Hahn kam näher und reckte den hals und schaute und wollte und traute sich nicht so recht, die Wellis haben ihn dann auch imemr wieder weggescheucht... mich wundert es immer wieder was die zwei Grossen für einen Respekt vor den Wellis haben...die lassen sich vim Futter verscheuchen, lassen sich am Schwanz ziehen usw...Seltsam....

Naja und jedenfalls nahm der Hahn zweimal anlauf und dann sass er auf meier Hand...Fand ich klasse, die Henne beobachtete das Ganze nur....

Ich habe die zwie jetzt knapp 2 Monate....Fand ich ganz gut für den Anfang...Nur namen sidn mir noch immer keien eingefallen, kommt sicher noch.....

Wollte nur mal sagen wie toll ich das fand....

Liora
 
na bitte

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Mit Geduld und Spucke............ geht alles.

Nur weiter so und viel Spaß mit deinen noch namenlosen Geiern.

Gruß Martina
 
Hallo Liora

Schön das ich nicht der einzige bin bei dem die Nymphen von
einem kleineren Wellensittich verjagt oder gebissen werden.
Meine zwei Nymphen klettern manchmal auf dem Käfig der
Wellis ´rum und werden irgendwann in´s Beinchen gebissen.8(
0l Das wird dann durch ein kurzes Zischen von Blacky oder Trixi
kommentiert und damit hat es sich.:D
Ich gehe mal davon aus das du ein Nymphenpärchen hast, auch
wenn nicht ist das eigentlich egal. Männchen und Männchen ver-
tragen sich genauso wie Männchen und Weibchen. (Zumindest
bei mir.) Nur Weibchen und Weibchen nicht.:?
Außerdem hast du geschrieben das nur ein Nymph so zutraulich
ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der ängstlichere et-
was länger braucht. Er oder sie wird aber auch bald neugierig
gucken was sein Partner macht und dann-wenn auch zögernd
hinterher hüpfen. Zumindest war es bei mir so. Dann klettern
die beiden auf mir ´rum und zupfen am Pulli.:D Nur vor der Hand
hat sie immernoch Angst.:~


Bis demnächst, Frank:0-
 
Hallo
ja es ist ein Päärchen, zwei Graue, die genaue farbbbezeichnung kenne ich nicht, die Henne ist etwas heller..klappt alles recht gut, mit den Wellis...

Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, sooo lange habe ich sie ja noch nicht, und im Sommer bin ich dann auch wieder mehr drin..hoffe ich....

Liora
 
Versuche es auch

Hi
ich versuch das auch immer mit meiner,Sie iost noch sehr scheu aber ich glaube mit ausdauer wird das schon werden ,habe meine auch erst seit Dez.Würde mich auch freuen wenn Sie langsam zahm wird.
Hoffe es klappt bald
Lieben Gruß
Elke
 
Hallo Liora,

na, hat sich was getan? Ist der Kleine schon zutraulicher ge-
worden? Nicht aufgeben, mit viel Geduld und viel Hirse wird
das schon. Wie ich geschrieben habe- nach einer bestimmten
Zeit wird die Neugierde siegen.:D Du solltest ihn/sie aber nicht
dazu zwingen. Bei den einen geht es schnell bei den anderen
dauert es.
Halte uns mal auf dem Laufenden.




Bis bald, Frank:0-
 
Jau, halte euch auf dem laufendem aber im Moment tut sich nbichts, sidn viel draussen und dort ist es mir derzeit zu kalt....

Bin verfroren.......

Aber ich halte es schon mal für ein Gutes Zeichen, das sie sich nicht mehr erschrecken,w enn ich reinkomme und Futetr gebe, sie sitzen da und beobachten alles ziemlich genau.....

Aber ich werde bercihten wenn es etwas neues gibt.....

Vielen Dank das ich bercihten darf....

Liora
 
Thema: Er ist näher gekommen......
Zurück
Oben