Erbsenflocken, getrocknete Möhren

Diskutiere Erbsenflocken, getrocknete Möhren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe hier zwei Tüten. Für welche Vögel ist so etwas geeignet? Prachtrosella, Nymphensittich, Agarponiden? Oder wer darf es nicht bekommen?
Klara-Musik

Klara-Musik

Stammmitglied
Beiträge
382
ich habe hier zwei Tüten.
Für welche Vögel ist so etwas geeignet?
Prachtrosella, Nymphensittich, Agarponiden?

Oder wer darf es nicht bekommen?
 
Ich hab es schon in Großsittichfutter, Kakadufutter, für Aras und Mischungen für Sperlis gesehen. Keiner der Arten frisst es bei mir wirklich. Meine Kakadus höchstens mal, wenn absolut alles andere schon weg ist. Aber auch nur halbherzig. Frische Möhre und Erbsen sind super beliebt, bis auf die Aras, die sind Kostverächter
 
da würde ich lieber frisches Gemüse anbieten
Habe schon Futtersorten ausprobiert, bei denen solche bunten Stückchen drin sind, unsere Geier sagen dazu aber nur "bäääh"
 
ich habe zwei tüten geschenkt bekommen, halte selbst aber Prachtfinken. Eine Bekannte hat Nymphen, Prachtrosella, Schönsittich, Wellensittich, Zebrafinken, Mövchen.
Ich wollte einfach mich im Vorfeld erkundigen, ob ich ihr damit eine Freude machen kann, oder ob es für eine der genannten Arten nicht geeignet ist.
 
In meiner Futtermischung für Sperlingspapageien sind getrocknete Karotten drin, die werden gern genommen.
 
Seh ich auch so. Manche Vögel mögen es, dann ist es toll und Du hast ein abwechslungsreiches Leckerli.
Andere fressen es nicht. Ich würde probieren, ob sie es mögen :)
 
Thema: Erbsenflocken, getrocknete Möhren

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.592
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
996
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.261
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.710
jofri
J
Evy
Antworten
4
Aufrufe
1.685
Evy
Zurück
Oben