Erde

Diskutiere Erde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben?? Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".

  1. #1 sweetycharlie, 10. Oktober 2004
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben??
    Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo sweetycharlie,

    würde ich nicht - normale Blumenerde ist eigentlich immer stark gedüngt und sicher nicht unbedenklich.
    Für einen Kletterbaum würde sich doch auch Vogelsand eignen. Der ist schön schwer, da fällt der Topf nicht so schnell um. Mach ich in meinen Kleinvolieren auch so: großer mit Sand gefüllter Blumentopf, in den Äste und dicke Grasrispen gesteckt werden...

    MfG,
    Steffi
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich kann Steffi nur beipflichten nimm keine Erde. In den meisten Erden ist Dünger außerdem sind auch oft Bakterien und Schimmelsporen enthalten.

    Ich habe den dicken Zweig angeschraubt und dann mit Vogelsand aufgefüllt.

    Hier im Pirol hast Du eine Anleitung zum Bau mit Eingipsen.
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Stabil ist es, wenn Du den Topf mit Zement auffüllst.

    Blumenerde ist bedenklich. s.o.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erde

Die Seite wird geladen...

Erde - Ähnliche Themen

  1. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  2. Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell

    Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell: Hallo, heute Abend um 20.15 Uhr gibt es einen sehenswerten Bericht auf WDR über Superhirne im Federkleid - kluge Vögel im Duell ( es geht...
  3. Bio Erde für Kanarien

    Bio Erde für Kanarien: Ich hätte mal eine Frage vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich habe mir einen Golliwoog gekauft und der ist in Erde eingepflanzt, ich habe...
  4. Warum fressen meine Enten Erde?

    Warum fressen meine Enten Erde?: Warum nehmen sie Erde und Tunken es ins Wasser rein in dem sie Schwimmen?
  5. Aspergillosegefahr durch Blumentopf-Erde?

    Aspergillosegefahr durch Blumentopf-Erde?: Hallo, und wieder ist bei mir eine Frage aufgekommen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass durch die Erde in Blumentöpfen eine...