Erde

Diskutiere Erde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben?? Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".

  1. #1 sweetycharlie, 10.10.2004
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    Kann ich meinem Wellensittich ohne bedenken Blumenerde geben??
    Möchte ihm einen Vogelbaum "basteln".
     
  2. #2 Munia maja, 10.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo sweetycharlie,

    würde ich nicht - normale Blumenerde ist eigentlich immer stark gedüngt und sicher nicht unbedenklich.
    Für einen Kletterbaum würde sich doch auch Vogelsand eignen. Der ist schön schwer, da fällt der Topf nicht so schnell um. Mach ich in meinen Kleinvolieren auch so: großer mit Sand gefüllter Blumentopf, in den Äste und dicke Grasrispen gesteckt werden...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 Federmaus, 10.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich kann Steffi nur beipflichten nimm keine Erde. In den meisten Erden ist Dünger außerdem sind auch oft Bakterien und Schimmelsporen enthalten.

    Ich habe den dicken Zweig angeschraubt und dann mit Vogelsand aufgefüllt.

    Hier im Pirol hast Du eine Anleitung zum Bau mit Eingipsen.
     
  4. #4 Ann Castro, 11.10.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Stabil ist es, wenn Du den Topf mit Zement auffüllst.

    Blumenerde ist bedenklich. s.o.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Erde

Die Seite wird geladen...

Erde - Ähnliche Themen

  1. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  2. Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof

    Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof: Kann man die Anlocken? Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen. In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt)...
  3. Erlebnis Erde - Winterwelten

    Erlebnis Erde - Winterwelten: Heute morgen gesehen:...
  4. Wann werden Krähen nicht mehr größer?

    Wann werden Krähen nicht mehr größer?: Ich sehe jetzt im Winter manchmal Rabenkrähen, die deutlich zierlicher wirken, als die meisten ihrer Artgenossen. Sind das die Jungvögel aus der...
  5. Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden

    Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden: Guten Tag, leider bin ich gezwungen meine beiden grünen Kongopapageien abgeben zu müssen. Da ich umgezogen bin habe ich neue Vermieter, welche...