Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer?

Diskutiere Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Ara von einem Bekannten hat die deutsche Chipnummer 00-01D2-D57B. Kann man darin das Geschlecht erkennen und weiß jemand was die...

  1. Kentara

    Kentara Guest

    Hallo,
    ein Ara von einem Bekannten hat die deutsche Chipnummer 00-01D2-D57B. Kann man darin das Geschlecht erkennen und weiß jemand was die Buchstaben bedeuten? Er meint das 01 in der Nummer bedeutet Hahn.

    lg
    Kentara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 16. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Kentara,

    ich kenne mich mit den Chipnummern nicht aus, aber ich bin mir 100% sicher, dass "01" das Schlüpfjahr ist!

    Als ich meine Katze chipen lassen habe, hat der TA das Geschlecht mit auf den Chip geschrieben. Normalerweise müsste der TA es sehen können, denn dort steht doch auch drin, wer der Besitzer ist und wo der Vogel zu Hause ist!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. "0,1" bedeutet auch, dass es eine Henne ist! 1,0 ist ein Hahn ;) !
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    soweit ich informiert bin sieht es so aus:
    00 schlupfjahr und 01 henne
     
  5. #4 birkenholz, 17. Mai 2006
    birkenholz

    birkenholz Guest

    .....

    Frage: Was ist das für ein Chipp und seit wann ist bei den Chippnummer das Geschlecht erkennbar. Kann ein TA den Chipp für Vögel beschreiben?
    gruß birkenholz
     
  6. Kentara

    Kentara Guest

    also die 00 am Anfang kann nicht das Schlupfjahr sein der Vogel ist 1996 geschlüpft. Somit ist fraglich ob die 01 dahinter "Henne" bedeutet.
    Der Code wurde in Deutschland gemacht, der Chip ist aber hier nicht zu lesen.
    lg
    Kentara
     
  7. #6 Werner Fauss, 17. Mai 2006
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Die Chipnummer enthaelt keine Informationen ueber Art oder Geschlecht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer?

Die Seite wird geladen...

Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...