Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer?

Diskutiere Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Ara von einem Bekannten hat die deutsche Chipnummer 00-01D2-D57B. Kann man darin das Geschlecht erkennen und weiß jemand was die...
K

Kentara

Guest
Hallo,
ein Ara von einem Bekannten hat die deutsche Chipnummer 00-01D2-D57B. Kann man darin das Geschlecht erkennen und weiß jemand was die Buchstaben bedeuten? Er meint das 01 in der Nummer bedeutet Hahn.

lg
Kentara
 
Hallo Kentara,

ich kenne mich mit den Chipnummern nicht aus, aber ich bin mir 100% sicher, dass "01" das Schlüpfjahr ist!

Als ich meine Katze chipen lassen habe, hat der TA das Geschlecht mit auf den Chip geschrieben. Normalerweise müsste der TA es sehen können, denn dort steht doch auch drin, wer der Besitzer ist und wo der Vogel zu Hause ist!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. "0,1" bedeutet auch, dass es eine Henne ist! 1,0 ist ein Hahn ;) !
 
soweit ich informiert bin sieht es so aus:
00 schlupfjahr und 01 henne
 
.....

Frage: Was ist das für ein Chipp und seit wann ist bei den Chippnummer das Geschlecht erkennbar. Kann ein TA den Chipp für Vögel beschreiben?
gruß birkenholz
 
also die 00 am Anfang kann nicht das Schlupfjahr sein der Vogel ist 1996 geschlüpft. Somit ist fraglich ob die 01 dahinter "Henne" bedeutet.
Der Code wurde in Deutschland gemacht, der Chip ist aber hier nicht zu lesen.
lg
Kentara
 
Die Chipnummer enthaelt keine Informationen ueber Art oder Geschlecht.
 
Thema: Erkennung des Geschlechts in der Chipnummer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.039
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.377
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
997
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Thaer
T
Zurück
Oben