Halsbandsittich Geschlecht erkennen

Diskutiere Halsbandsittich Geschlecht erkennen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag an alle :)) Seit paar Tagen wohne ich mit den 2 Halsbandsittichen zusammen ( :grin2: ) und die sind, laut den Züchter, 8 Monaten alt...
Jacob86

Jacob86

Neuling
Beiträge
7
Guten Tag an alle :))

Seit paar Tagen wohne ich mit den 2 Halsbandsittichen zusammen ( :grin2: ) und die sind, laut den Züchter, 8 Monaten alt.. ( ich glaube mehr, 1.5 J). Die sind nicht zahm und waren zusammen mit den Eltern im aussen Voliere. Papa ist Blau, und mama ist grün. Im Zimmer bei mir fliegen die den ganzen Tag, und jetzt nach 4. Tag warten sie auf bis ich die Tür von Käfig ausmache. Ab ersten Tag die sind allein im Käfig zurück geflogen. Ich habe mich gefragt ob ich ein DNA test machen lassen, um zu sehen wer ein " Mann" und wer ist eine "Frau" ist. Mir tut es leid die Federn zu zupfen, weil die nicht zahm sind, und jetzt beginnen mir zu trauen und in meiner Nähe zu fliegen, auch neben mir zu essen. Weisst vllt jemand aus dem Bildern das Geschlecht zu erkennen?
tempImageO8nJaz.png IMG_4965.JPG
 

Anhänge

  • tempImageDIzdPW.png
    tempImageDIzdPW.png
    3,8 MB · Aufrufe: 17
  • tempImageb5b0t2.png
    tempImageb5b0t2.png
    2,7 MB · Aufrufe: 18
  • tempImagenAjXjF.png
    tempImagenAjXjF.png
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5109.JPG
    IMG_5109.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4988.JPG
    IMG_4988.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 22
Das "Halsband" ist bei männlichen Halsbandsittichen ungefähr ab dem Alter von 2,5 Jahren erkennbar.

Hallo Jakob
sind es Geschwister?
 
Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf tippen, dass es ein Paar ist. Der Hahn macht sich groß, die Henne eher kleiner.
 
Das "Halsband" ist bei männlichen Halsbandsittichen ungefähr ab dem Alter von 2,5 Jahren erkennbar.

Hallo Jakob
sind es Geschwister?
Die waren im gleichen Käfig, mit noch 3 Halsbandsittiche, 2 blau und 1 grün. Der Züchter hat mir gesagt daß die Babys von gleichen Paar sind.
 
@Gast 20000 Danke, :)) sind zu jung, aber ich denke mir das auch, sehen unterschiedlich aus..
 
GUTEN ABEND AN ALLE :)))


Ich habe 2 Proben vor Paar Tagen zu Tauros geschickt und erwarte ein Email zu bekommen. Aber jetzt gerade sehe ich etwas ganz klar, obwohl sie sich im Zimmer immer folgen und alles zusammen machen, dass die mit der Sicherheit ein jungen Pärchen sind. Die beiden sind bei mir knapp 10 Tagen und 8-10 Monaten alt.

. tempImageQms7jP.pngIMG_5578.JPG
 
Thema: Halsbandsittich Geschlecht erkennen

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
370
Nicki3003
N
F
Antworten
4
Aufrufe
984
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
J
Antworten
1
Aufrufe
3.319
Halsi
Halsi
K
Antworten
50
Aufrufe
1.279
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
278
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben