Erlenzeisig am Futterhaus ?

Diskutiere Erlenzeisig am Futterhaus ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das ein Erlenzeisig ? Bild leider sehr unscharf wegen den schlechten Wlan Hatte bisher nur Grünfinken gesehen aber dafür weicht es zu sehr ab
Gimpel2022

Gimpel2022

Stammmitglied
Beiträge
166
Ist das ein Erlenzeisig ?
Zeisig.png
Bild leider sehr unscharf wegen den schlechten Wlan
Hatte bisher nur Grünfinken gesehen aber dafür weicht es zu sehr ab
 
Von denen sind letzten Winter ganze Schwärme bei uns "eingefallen"! Das war klasse, auch wenn die Spatzen und Meisen anderer Meinung waren.
Die geben auch total süße Töne von sich und ihr Gelb im Gefieder ist wunderschön. Dieses Jahr war noch keiner hier... ich höre auch nix... ob sie noch kommen? Wo bist Du zu Hause, Gimpel2022?
 
Ja letztes Jahr war auch ein schwarm am Balkon da aber die meisten waren irgendwie ziemlich hell und gräulich gefärbt daher war ich auch unsicher obs einer ist. Die Aufnahme ist schon ein paar Tage alt und ich habe auch nur den einzelnen gesehen , das war als es noch Winterlich war , seitdem der Schnee und Frost weg ist , ist kein einziger Vogel mehr am Futterhaus ,einerseits ja schön das es dieses Jahr genug gibt für die Tierchen aber da wird doch noch das Futter schlecht jetzt:+screams:.
Die Aufnahmen sind aus dem Erzgebirge (650 m Höhe).


Ich hab hier mal noch den Clip aus dem Frühjahr diesen Jahres mit den Zeisigen rausgesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr war noch keiner hier... ich höre auch nix... ob sie noch kommen?

Was fütterst Du denn? Erlenz. stehen auf geschälte Sonnenblumenkerne und Nussbruch.
Bei uns fallen die Vögel (Mittelsachsen) meistens erst im Januar so richtig ein. Laut Nabu finden sie in unseren Wäldern eigentlich genug Nahrung für den Winter. Auf jeden Fall lieben die offene Futterstellen, wo sie sich den ganzen Tag ums Futter streiten können.:roll:

Erlenzeisige.JPG
 
Wir füttern auch geschälte Sbl.-Kerne und Nussbruch, dazu Reste von Sämereien von den Papageien und Trauben für die Amseln.
Habe heute jemanden getroffen, der mir erzählte, dass sie wohl da sind - im Biotop außerhalb der Ortschaft, dort gibt es große Erlen und da sitzen sie alle drin.
Sie haben es grad einfach nicht nötig, ihre Lieblingsplätze zu verlassen :)
Es findet sich genug zu fressen.
Wahrscheinlich kommen sie auch im Januar alle zu uns :)
 
Hier sind die Erlenzeisige auch immer wieder am Futterbrett zu Gast. Hat es keinen Schnee entdeckt man die Schwärme oft an Waldrändern und auch in höheren Lagen. Das Gezeter der Erlenzeisige lässt sich leicht zuordnen, achte mal darauf, einmal entdeckt, findest du sie immer wieder...
 
Thema: Erlenzeisig am Futterhaus ?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
428
Max78
Max78
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
627
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
427
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben