Erlenzeisig bestimmung?

Diskutiere Erlenzeisig bestimmung? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich 3 meiner Jungtiere aus der Verpaarung Braun(m) x Wildfarben(f). Laut meines Wissens fallen hier alle Weibchen...
L

luthrx

Neuling
Beiträge
12
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich 3 meiner Jungtiere aus der Verpaarung Braun(m) x Wildfarben(f).
Laut meines Wissens fallen hier alle Weibchen in Braun und alle Männchen in Wildfarben het. Braun?
Nun ist einer der Jungvögel sehr dunkel, ich nehme an Wildfarben het. Braun Männchen. Die zwei anderen sind sehr sehr hell und andere Braun Jungtiere aus anderen gelegen sind waren als Nestlinge wesentlich dünkler.
Nun wäre meine Vermutung, dass es entweder Wildfarbene Weibchen sind, weiß nicht wie diese als Nestlinge aussehen oder, dass das Männchen spalt Isabell ist und zwei Isabell gefallen sind?
Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20190704_102646.jpg
    IMG_20190704_102646.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo, das dürften zweifelsfrei isabell Hennen sein. Die Vererbungserläuterung ist zwar gut, trotzdem fallen auch noch andere Jungtiere. So hatte ich letztes Jahr aus der Verpaarung achat 1,0 x isabell 0,1 tatsächlich auch eine achatpastell Henne gezogen. Pastell vererbt dominant und hätte aus der Verpaarung nicht fallen dürfen. War bis zu diesem Zeitpunkt auch nie bei mir aufgetreten. Und ich züchte Erlenzeisigmutationen schon seit vielen Jahren. Beide Partner hatten in ihrer Ahnenliste Vögel mit Pastellfaktor. Der einzig erklärbare Grund. Denn ich hatte letztes Jahr keinen Hahn mit Pastellfaktor in der Zucht. Also kann auch kein "Unfall" passiert sein der dann dieses Ergebnis hätte bringen können.
Gruß Jens
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ja es sind 2 isabell Hennen und ich habe zum Züchter des Männchens Kontakt welcher meinte, dass es sich um einen spalt Isabell Hahn handelt und er sich beim Verkauf wohl geirrt hat.
Gruß
 
Thema: Erlenzeisig bestimmung?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
433
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.356
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
639
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
502
Evy

Neueste Themen

Zurück
Oben