Erlenzeisig? Girlitz?

Diskutiere Erlenzeisig? Girlitz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe mal wieder ein paar alte Fotos vom vergangenen Winter (Wien) wieder-entdeckt, die mich jetzt etwas stutzig machen. Ich...

  1. Nelly2106

    Nelly2106 Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein paar alte Fotos vom vergangenen Winter (Wien) wieder-entdeckt, die mich jetzt etwas stutzig machen. Ich dachte immer, das wären alles Erlenzeisige, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Die einheitlich gelbe Brust des Bännchens (?) irritiert mich ua. ziemlich. Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
    mfg Nelly2106
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Du hat schon recht. Das sind Erlenzeisige.

    Grilitze sind bei uns Zugvögel und jetzt im Winter nicht anzutreffen.
     
  4. Nelly2106

    Nelly2106 Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich beruhigt. Stimmt ja, Zeisige gibts im Winter nicht. :~
    Danke jedenfalls!
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du meinst die Girlitze.

    Jedoch zeigt der Thread, dass es vorkommt, dass Girlitze auch gelegentlich versuchen überwintern, wenn die Witterung stimmt.
    Daher ist meine Aussage nicht ganz richtig.

    Nichtsdestotrotz sind das auf deinen Bildern Erlenzeisige.
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Der Vogel auf dem letzten Bild scheint nicht in Ordnung: hast Du ihn wiedergesehen?
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Öhm...die Bilder sind vom letzten Winter...wenn der Vogel nicht beringt ist/war, dann wird die TE ihn wohl kaum wiedererkannt haben :zwinker:
     
  8. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ach Olli, wenn ich Dich nicht hätte.....:D Du führst mich auch immer wieder aus dem Tal der Ahnungslosen heraus:baetsch:
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    DAS ist mein Auftrag hier :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Merops Apiaster, 28. Dezember 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Stimmt nicht, bei uns überwintern grad einige, einer wurde einen Tag vor Heiligabend bei uns in der Nachbarschaft tot gefunden (war ein altes Männchen) :)


    LG, Micha :)
     
  12. Nelly2106

    Nelly2106 Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja! girlitz meinte ich natürlich! :)

    jedenfalls ist der kleine weggeflogen, nachdem ich zwei fotos gemacht habe. habe mich nämlich auch gesorgt, ob es ihm gut ging. wegfliegen konnte er damals jedenfalls sehr flott...
     
Thema: Erlenzeisig? Girlitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz und erlenzeisig

    ,
  2. girlitz erlenzeisig

    ,
  3. girlitz oder erlenzeisig

    ,
  4. girlitz oder Erlenzeisig?,
  5. erlenzisig oder girlitz,
  6. girlitze
Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig? Girlitz? - Ähnliche Themen

  1. Goldammer ? Girlitz ?

    Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Grauammer oder Girlitz?

    Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...
  3. Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren

    Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren: Hallo, ich möchte in Zukunft zusätzlich zu meinen Sittichen auch gern heimische Arten (Erlenzeisige) züchten. Jetzt ist mir folgende Frage durch...
  4. Girlitz oder Zaunammer?

    Girlitz oder Zaunammer?: Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...
  5. Girlitz?

    Girlitz?: Hallo, diesen gelben Kerl habe ich am vergangenen Wochenende in Berlin fotografiert. Ist das ein Girlitz? Vielen Dank schon vorab, Steve