Girlitz oder Erlenzeisig?

Diskutiere Girlitz oder Erlenzeisig? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ist das folgende Vögelchen ein Girlitz oder ein Erlenzeisig? Fundort: Mischwald Agglomeration Zürich, Datum 03.01.2019. Besten...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ist das folgende Vögelchen ein Girlitz oder ein Erlenzeisig? Fundort: Mischwald Agglomeration Zürich, Datum 03.01.2019.

20190103_142253_Girlitz.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Für mich ein Erlenzeisig.
Allein schon wegen der Jahreszeit und dem Erlensamen.

Gruß, Stefan
 
Es ist ein Erlenzeisig. Girlitze wirst du noch nicht vorfinden, die sollten jedenfalls noch nicht da sein.

lg
 
Es gibt schon vereinzelt Beobachtungen von Girlitzen in Süddeutschland. Das hier ist allerdings ein Erlenzeisig.

LG Marius
 
Ach so, in der Schweiz natürlich ebenfalls.
 
Thema: Girlitz oder Erlenzeisig?

Ähnliche Themen

haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
629
haumdaucha
haumdaucha
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
338
micarusa
micarusa
Stev
Antworten
1
Aufrufe
527
Moonshadow
Moonshadow
C
Antworten
3
Aufrufe
1.936
Redbird
Redbird
Nelly2106
Antworten
9
Aufrufe
3.319
Nelly2106
Nelly2106
Zurück
Oben