Girlitz oder Erlenzeisig??

Diskutiere Girlitz oder Erlenzeisig?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einigen Wochen kommen etwa 10 - 12 cm große, quirlige kleine Gesellen mit gelb-schwarzem Gefieder zu den Futterplätzen in unserem...

1. #1 campanuline, 24. Januar 2010
    campanuline

campanuline Neues Mitglied

Hallo,

seit einigen Wochen kommen etwa 10 - 12 cm große, quirlige kleine Gesellen mit gelb-schwarzem Gefieder zu den Futterplätzen in unserem Garten. Leider weiß ich nicht, ob es sich um Girlitze oder Erlenzeisige handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit Dank im voraus
    campanuline

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das sind Erlenzeisige.

4. #3 campanuline, 24. Januar 2010
    campanuline

campanuline Neues Mitglied

Oh danke!! Das ging ja sehr schnell.
    LG
    campanuline

5. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    links der Hahn und rechts die Henne.

Gruß Micha

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Girlitz oder Erlenzeisig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz erlenzeisig

Die Seite wird geladen...

Girlitz oder Erlenzeisig?? - Ähnliche Themen

1. Goldammer ? Girlitz ?

Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Grauammer oder Girlitz?

Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...
  3. Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren

Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren: Hallo, ich möchte in Zukunft zusätzlich zu meinen Sittichen auch gern heimische Arten (Erlenzeisige) züchten. Jetzt ist mir folgende Frage durch...
  4. Girlitz oder Zaunammer?

Girlitz oder Zaunammer?: Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...
  5. Girlitz?

Girlitz?: Hallo, diesen gelben Kerl habe ich am vergangenen Wochenende in Berlin fotografiert. Ist das ein Girlitz? Vielen Dank schon vorab, Steve