Erlenzeisig

Diskutiere Erlenzeisig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine ersten Erlenzeisigjungvögel sind jetzt schon seit paar Tagen flüge. Jetzt kann man erkennen, dass es sich um 2 dunkle und 3 helle...

  1. #1 Stieglitz13, 01.06.2007
    Stieglitz13

    Stieglitz13 Guest

    Hallo,

    meine ersten Erlenzeisigjungvögel sind jetzt schon seit paar Tagen flüge.
    Jetzt kann man erkennen, dass es sich um 2 dunkle und 3 helle Jungvögel handelt.
    Kann man daraus vielleicht schon auf das Geschlecht schließen?

    Vielen Dank.
     
  2. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    um deine Frage zu beantworten, solltest du uns erstmal sagen ob es Natur- oder
    Mutationsvögel sind!?

    Gruß Loxia
     
  3. #3 Stieglitz13, 01.06.2007
    Stieglitz13

    Stieglitz13 Guest

    Es handelt sich um Naturvögel!
    Werd versuchen morgen zwei fotos anzuhängen....

    Gruß
     
  4. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Junge Erlenzeisig Hähne sind heller und zeigen mehr Gelb. Die Weibchen sind dunkel Grau und zeigen wenig Gelb. Also hast du drei Hähne und zwei Weibchen.
     
Thema:

Erlenzeisig

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig - Ähnliche Themen

  1. Erlenzeisig?

    Erlenzeisig?: Hallo, diese Vögel fraßen in einem kleinen Trupp an Erle Nähe Oberselters (Hessen) am 28.02.2022. Vielleicht könnten es Erlenzeisige sein. Ambei...
  2. Erlenzeisig ?

    Erlenzeisig ?: Hallo, heute konnte ich diesen hübschen Vogel auf der Hellefelder Höhe bei 59846 Altenhellefeld zwischen Tannen beobachten und fotografieren, ist...
  3. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

    Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
  4. Tote Erlenzeisige

    Tote Erlenzeisige: Bin neu hier, habe viele Singvögel im Garten, leider in diesem Sommer 3 tote Erlenzeisige...sie hatten keine erkennbaren Anzeichen, fielen vorher...
  5. Grünfink vs. Erlenzeisig

    Grünfink vs. Erlenzeisig: Hat jemand evtl. ein Foto wo man beide Vögel gleichzeitig sieht? Ist der Grünfink viel größer als der Erlenzeisig und wo genau sind die optisch...