erneuter zuchtversuch

Diskutiere erneuter zuchtversuch im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; nachdem aus der nachzucht meiner japanischen mövchen letztes jahr leider nichts geworden ist hab ich ihnen nochmal die chance auf nachwuchs...

  1. #1 Kalypso, 04.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    nachdem aus der nachzucht meiner japanischen mövchen letztes jahr leider nichts geworden ist hab ich ihnen nochmal die chance auf nachwuchs gegeben.

    trotz einem wunderbaren, geräumigen, geschützten und relativ hellen halboffenen brutkasten bauen sie jetzt ein nest im badehäuschen :+shocked:.
    hauptsache sie bringen mich aus dem konzept :vogel:.

    falls es dieses mal klappen sollte (keine verschwindenden jungvögel usw) behalt ich die kleinen aber ich mach mir erst garnicht so große hoffnungen :~
     
  2. #2 Kalypso, 15.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    zwei eier liegen im nest, mal sehn was die nächsten tage noch bringen.
    eins ist mit sicherheit befruchtet :+party:
     
  3. #3 Sirius123, 15.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    hälst Du die Mövchen allein oder im Schwarm?
     
  4. #4 Kalypso, 16.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    ich habe im moment nur 1.1 japanische mövchen und 2.0 binsenamadinen da besteht also keine gefahr, dass sie kleinen erdrückt werden, falls du darauf hinaus wolltest.
     
  5. #5 Nordherr, 16.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    wie bauen die eigentlich ein nest im badehäuschen..das ist doch voll mit wasser
     
  6. #6 Sirius123, 16.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
    Es ging mir darum, dass ich im Juni eines meiner Mövchen Paare in der Zebrafinken (0,2) Voliere 150 x 50 x 120 cm (Lx Bx H) untergeracht hatte. Nachdem die Mövchen geschlüpft waren, lag jeden tag eins auf dem Boden vorm Nest. Ich konnte mir das nicht erklären, bis ich die Zebrafinken Henne sah, wie sie das Nest ausräumte.
     
  7. #7 Madleine, 16.07.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Ich würde die beiden Binsenamadinen trotzdem umsetzen. Beim letzten Zuchtversuch in der Gemeinschaftsvoliere ist ja auch etwas schief gegangen oder? Gruss Madleine
     
  8. #8 Kalypso, 16.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    ich kann die nicht trennen :nene:
    der käfig besteht aus nem eigenbau, auf den ich das gitterteil eines großen kanarienkäfigs gesetzt habe.
    baue ich das ganze auseinander verlassen die eltern das gelege mit sicherheit.

    das hauptproblem beim letzten mal war, dass die eltern nicht mehr gefüttert haben. das die binsen am nest waren glaub ich nicht.
     
  9. #9 Kalypso, 20.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    nach ein paar mal planschen und einer mordshitze im zimmer ist da nach ein paar stunden kein tropfen mehr drin.


    :( die eier scheinen unbefruchtet ... wieder mal nix
     
  10. #10 Sirius123, 20.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Ist es denn wirklich ein Paar das Du da hast?
    Ich kann mich vor Mövchen Jungen kaum retten (will aber auch nicht ;) ). Meine Paare fingen alle gleichzeitig mit dem Legen an.
     
  11. #11 Kalypso, 21.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    ja sie hatten schon mal nachwuchs. hab wohl totales pech mit dem paar :(
     
  12. #12 Sirius123, 21.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hm, das ist wirklich schade! Wie war das beim ersten Nachwuchs, ich meine Futter- und Haltungstechnisch? Ich denke da was alles passend! Wie alt sind deine Mövchen ca.? Vielleicht solltest Du mal den Hahn austauschen, wenn die Eier nicht befruchtet sind hängt das wohl am Hahn.
     
  13. #13 Kalypso, 22.07.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW

    die vögel haben einen sehr geräumigen käfig und bekommen ernährungstechnisch alles was sie brauchen ( auch eifutter unf viel grünzeug).

    das weibchen ist von 2003 oder 2004 und der hahn auch.

    den hahn behalte ich da ist mir das einzelne tier wichtiger als nachzuchten ;)
     
Thema:

erneuter zuchtversuch

Die Seite wird geladen...

erneuter zuchtversuch - Ähnliche Themen

  1. Erneuter Spixaraschlupf auf Tenneriffa

    Erneuter Spixaraschlupf auf Tenneriffa: hallo, habe heute die neue Ausgabe der PAPAGEIEN erhalten!! Zuvor hatte ich schon gehört, dass nun ein vierter Spix im Loro Parque geschlüpft...
  2. Anzeigen: Erneuter Umbau von Tierflohmarkt.de

    Anzeigen: Erneuter Umbau von Tierflohmarkt.de: Bis heute hatten wir einen modernen Anzeigenmarkt mit Userregistrierung, Bilder-Upload und vielem mehr. <br /> <br /> Leider zeigten die...
  3. Zuchtversuch die Zweite.

    Zuchtversuch die Zweite.: Hallo Forumsmitglieder, Vielleicht können sich noch ein paar von Euch erinnern, dass ich vor ein paar Monaten mit 2 Pärchen ein Zuchtversuch...
  4. zuchtversuch mit zwei hennen und einem hahn

    zuchtversuch mit zwei hennen und einem hahn: hallo zusammen habe mir in italien einen sehr schönen intensiven glosterhahn gekauft. als ich ihn mit meiner henne zusammen setzte, bemerkte ich...
  5. Neuer Zuchtversuch

    Neuer Zuchtversuch: Hallo, bin mal gespannt,was sich aus dieser verbindung entwickelt.:? Und seine Partnerin muss sogar dabei zuschauen.8o Man beachte seinen...