Ernie

Diskutiere Ernie im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem zwei unserer verbliebenen drei Loris, nämlich "Kleo" und "Pitt", nach Rügen umgezogen sind, bekam Henne "Hüpfi" einen Partner -...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    nachdem zwei unserer verbliebenen drei Loris, nämlich "Kleo" und "Pitt", nach Rügen umgezogen sind, bekam Henne "Hüpfi" einen Partner - Hahn "Ernie".

    Da Kleo und Pitt ein Paar sind, sind sie zusammen umgezogen. Das hatten wir uns gut überlegt, da wir ansonsten in unserer Aussenvoliere eine Abtrennung hätten vornehmen müssen. Dadurch wäre die ganze Sache natürlich für zwei Paare verkleinert worden. So wird es für uns nun bei diesem einen Pärchen Loris bleiben, und wir haben keine Angst mehr, dass sich die lieben Geier während der Balz- und Brutzeit umbringen.

    Um die beiden ordentlich unterzubringen, bzw. zu übergeben, sind wir ca. 340 km (und die neue Besitzerin sogar noch weiter) bis nach Walsrode gefahren. Dort im Vogelpark war auch zufällig noch ein Lori zu bekommen. Das war Ernie dann. Er ist sogar im gleichen Alter wie Hüpfi.
    Ernie hatte von Anfang an keinerlei Berührungsängste, saß am nächsten Tag schon in der Badeschale und ist auf Hüpfi zugegangen. Hüpfi war erst noch etwas vorsichtig, mittlerweile machen sie fast alles zusammen.

    Und hier ist er:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEA&Pleitegeier, 18. Juni 2006
    DEA&Pleitegeier

    DEA&Pleitegeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sukow
    juhu

    hallo! Ulrike,

    bin die erste die dir gratuliert zu deinen neuen Zuwachs.
    Wünsche dir viel spass mit den kerlchen, gggg ich hab sie.
    sag baden die immer nur in soner kleinen schale ich hab hier son grosses teil stehen und da scheint keiner ranzugehen.

    So dann schönen abend
    gruss DEA
     

    Anhänge:

  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrike,

    Ernie ist ja ein ganz hübscher - so kräftige Farben. Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Geierlein.

    Viel Spaß auch dir Dea mit den "alten" Geierleins. Rügen wird ihnen bestimmt gefallen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ernie ist nicht ganz ein Allfarblori sondern ein Forstenlori. Deswegen sind bei ihm wieder die Farbzusammenstellungen etwas anders. Aber schöne kräftige Farben hat er :jaaa: .

    @DEA
    Erstaunt war ich auch, dass Ernie direkt in eine "richtige" Badeschale ging, das kannte ich von den anderen gar nicht. Gestern hat er Hüpfi sogar angesteckt, beide robbten sich plötzlich durch die Badeschale.
    Die anderen haben sich tatsächlich mit dem kleineren Trinkwassernapf begnügt (sich auch schon mal zu zweit hineingequetscht :D ).
    Vielleicht planscht du ihnen in dem größeren Teil mal was vor, vielleicht funktioniert´s ;) .
     

    Anhänge:

  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrike,

    dann ist Lotti (alias Lanzelott) wohl auch ein Forsterlori bzw. ist etwas vom Forsterlori drin. Er hat die gleichen Farben wie Ernie, vielleicht nicht ganz so kräftig. Aber die gestreiften Beinkleider sehen genauso aus.

    Die Badefotos sind ja wieder einmal super geworden.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild von Ernie zu machen wo er gerade seine Beinkleider aufplustert :D . Das macht er schon mal, wenn er gerde Hüpfi anbalzt. Man könnte ihn dann als "bunter Vogel mit Pluderhosen" bezeichnen. Das sieht wirklich zu komisch aus.
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Man nehme einen Topf mit warmen Wasser, setze einen Lori hinein und fertig ist die Lorisuppe, oder :D ?

    Lori im Kochtopf - das kommt so:

    Etwas warmes Wasser wird im Topf zur Badeschale gebracht, um diese damit zu füllen. Bevor das aber geschieht kommt ein Lori namens "Ernie" um den Topf in Besitz zu nehmen. Warum sollte das Wasser auch erst umgefüllt werden......:nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Ernie

Die Seite wird geladen...

Ernie - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss

    Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss: Hallo, ich hatte früher lange Zeit 4 Katharinasittiche. Da ich mittlerweile Familie und zwei Kinder habe fehlt aber die Zeit und ich habe...
  2. Ernie oder Erna?

    Ernie oder Erna?: Hallo zusammen! Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen...
  3. ... die anderen flüchten vor Ernie

    ... die anderen flüchten vor Ernie: Eigentlich habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn ein neuer Welli in die "Sippe" kam. Das hatte ich mir bei Ernie, der Ende Januar dazu kam,...
  4. Ernie und Bert

    Ernie und Bert: Das sind meine Pfirsischköpfchen Ernie und Bert. Sie sind ungefähr 9 Monate alt. Wir wissen nicht genaus ob es wirklich zwei Männchen sind, aber...
  5. aus ernies und smillas nähkästchen geplaudert

    aus ernies und smillas nähkästchen geplaudert: habe heute abend was bei youtube recherchiert (musik), und bin von hölzchen auf stöckchen gekommen beim klicken, wie das immer so ist. und nach...