Ernie

Diskutiere Ernie im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem zwei unserer verbliebenen drei Loris, nämlich "Kleo" und "Pitt", nach Rügen umgezogen sind, bekam Henne "Hüpfi" einen Partner -...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nachdem zwei unserer verbliebenen drei Loris, nämlich "Kleo" und "Pitt", nach Rügen umgezogen sind, bekam Henne "Hüpfi" einen Partner - Hahn "Ernie".

Da Kleo und Pitt ein Paar sind, sind sie zusammen umgezogen. Das hatten wir uns gut überlegt, da wir ansonsten in unserer Aussenvoliere eine Abtrennung hätten vornehmen müssen. Dadurch wäre die ganze Sache natürlich für zwei Paare verkleinert worden. So wird es für uns nun bei diesem einen Pärchen Loris bleiben, und wir haben keine Angst mehr, dass sich die lieben Geier während der Balz- und Brutzeit umbringen.

Um die beiden ordentlich unterzubringen, bzw. zu übergeben, sind wir ca. 340 km (und die neue Besitzerin sogar noch weiter) bis nach Walsrode gefahren. Dort im Vogelpark war auch zufällig noch ein Lori zu bekommen. Das war Ernie dann. Er ist sogar im gleichen Alter wie Hüpfi.
Ernie hatte von Anfang an keinerlei Berührungsängste, saß am nächsten Tag schon in der Badeschale und ist auf Hüpfi zugegangen. Hüpfi war erst noch etwas vorsichtig, mittlerweile machen sie fast alles zusammen.

Und hier ist er:
 

Anhänge

  • ernie1.jpg
    ernie1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 137
  • ernie2.jpg
    ernie2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 141
  • ernie3.jpg
    ernie3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 142
juhu

hallo! Ulrike,

bin die erste die dir gratuliert zu deinen neuen Zuwachs.
Wünsche dir viel spass mit den kerlchen, gggg ich hab sie.
sag baden die immer nur in soner kleinen schale ich hab hier son grosses teil stehen und da scheint keiner ranzugehen.

So dann schönen abend
gruss DEA
 

Anhänge

  • PICT0078.JPG
    PICT0078.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 125
Hallo Ulrike,

Ernie ist ja ein ganz hübscher - so kräftige Farben. Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Geierlein.

Viel Spaß auch dir Dea mit den "alten" Geierleins. Rügen wird ihnen bestimmt gefallen.

Liebe Grüße
Gisela
 
Ernie ist nicht ganz ein Allfarblori sondern ein Forstenlori. Deswegen sind bei ihm wieder die Farbzusammenstellungen etwas anders. Aber schöne kräftige Farben hat er :jaaa: .

@DEA
Erstaunt war ich auch, dass Ernie direkt in eine "richtige" Badeschale ging, das kannte ich von den anderen gar nicht. Gestern hat er Hüpfi sogar angesteckt, beide robbten sich plötzlich durch die Badeschale.
Die anderen haben sich tatsächlich mit dem kleineren Trinkwassernapf begnügt (sich auch schon mal zu zweit hineingequetscht :D ).
Vielleicht planscht du ihnen in dem größeren Teil mal was vor, vielleicht funktioniert´s ;) .
 

Anhänge

  • ernie0.jpg
    ernie0.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 114
  • ernie00.jpg
    ernie00.jpg
    28 KB · Aufrufe: 112
Hallo Ulrike,

dann ist Lotti (alias Lanzelott) wohl auch ein Forsterlori bzw. ist etwas vom Forsterlori drin. Er hat die gleichen Farben wie Ernie, vielleicht nicht ganz so kräftig. Aber die gestreiften Beinkleider sehen genauso aus.

Die Badefotos sind ja wieder einmal super geworden.

Liebe Grüße
Gisela
 
Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild von Ernie zu machen wo er gerade seine Beinkleider aufplustert :D . Das macht er schon mal, wenn er gerde Hüpfi anbalzt. Man könnte ihn dann als "bunter Vogel mit Pluderhosen" bezeichnen. Das sieht wirklich zu komisch aus.
 
Man nehme einen Topf mit warmen Wasser, setze einen Lori hinein und fertig ist die Lorisuppe, oder :D ?

Lori im Kochtopf - das kommt so:

Etwas warmes Wasser wird im Topf zur Badeschale gebracht, um diese damit zu füllen. Bevor das aber geschieht kommt ein Lori namens "Ernie" um den Topf in Besitz zu nehmen. Warum sollte das Wasser auch erst umgefüllt werden......:nene:
 

Anhänge

  • topf1.jpg
    topf1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 66
  • topf2.jpg
    topf2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 68
  • topf3.jpg
    topf3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 61
  • topf4.jpg
    topf4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 62
  • topf5.jpg
    topf5.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
Thema: Ernie

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Helmine
H
Zurück
Oben