Erpel

Diskutiere Erpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde . Mal ne Frage , am Wochenende müssten meine Stockenten schlüpfen, ich habe den Erpel noch auf dem Teich weil er bis jetzt...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Freunde .
Mal ne Frage , am Wochenende müssten meine Stockenten schlüpfen, ich habe den Erpel noch auf dem Teich weil er bis jetzt immernoch super Wache geschoben hat. Muß ich ihn jetzt wegnehmen oder kann er im Gehege bleiben was meint ihr.
 
Wilde Erpel verkrümmeln sich, sobald die Küken geschlüpft sind, meistens auch schon früher:zwinker:
Ich würde das Verhalten des erpels kurz beobachten und dann entscheiden...
Die Ente ist ja auch in der Lage, ihre Küken zu schützen!
Grüße
 
Ich lass meine Erpel immer bei ihren Enten, selbst wenn die Küken führen. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass der Erpel die kleinen mal wegbeisst, aber sobald die respekt vor ihrem Vater gelernt haben haben alle ihre Ruhe. Es gibt allerdings auch Erpel, die in ihren Küken Konkurrenten sehen und sie zu töten versuchen. Beobachte die Familie einfach mal, wenn der Erpel sich nicht benimmt muss du ihn von den anderen getrennt laufen lassen.
 
Thema: Erpel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
1
Aufrufe
318
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
4
Aufrufe
763
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
672
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben