Erste Deutsche Stadtaubentagung

Diskutiere Erste Deutsche Stadtaubentagung im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, wollte auf eine Tagung am 06.11.2007 in Essen hinweisen, die organisiert wird von Stadttauben NRW, dem Zentrum für mikroskalische...

  1. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    wollte auf eine Tagung am 06.11.2007 in Essen hinweisen, die organisiert wird von Stadttauben NRW, dem Zentrum für mikroskalische Umweltsysteme und IMBSE. Die Tagung richtet sich an Kommunen, Bildungsträger, Wissenschaftler Initiativen und interessierte Bürger.
    In den nächsten Tagen werden alle größeren Städte in Deutschland schriftlich zu dieser Tagung eingeladen.
    Eine Anmeldung ist möglich über die Internetseite www.stadttauben-nrw.de.
    Es soll informiert werden über das Aachener - und/oder Augsburger Modell als Möglichkeit der Kommunen mit Stadttauben tierschutzgerecht umzugehen.
    Wir hoffen dadurch unser Konzept bekannter zu machen und es auf weitere Städte zu übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli Bovermann
     
Thema:

Erste Deutsche Stadtaubentagung

Die Seite wird geladen...

Erste Deutsche Stadtaubentagung - Ähnliche Themen

  1. Erste deutsche Papageienmesse am 02.11. und 03.11.2013 in Achern

    Erste deutsche Papageienmesse am 02.11. und 03.11.2013 in Achern: Am Samstag den 02. November 2013 von 9:00-19:00 Uhr und Sonntag den 03. November 2013 von 9:00-17:00 Uhr findet in der...
  2. Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube

    Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube: Mein erster Nachwuchs mit deutscher Haube. Heute war sein erster Tag außerhalb des Nestes.
  3. Erste deutsche Todesopfer der Vogelgrippe

    Erste deutsche Todesopfer der Vogelgrippe: Bielefeld (rpo). Die Vogelgrippe droht, viele Geflügelzüchter in Deutschland in den Ruin zu treiben. Die Lage scheint teilweise noch dramatischer...
  4. Wer versteckt sich denn hier?

    Wer versteckt sich denn hier?: Hallo ihr Lieben, wer versteckt sich denn hier? Danke für eure Hilfe und noch ein schönes WE. Ist das eine Nachtigall? [ATTACH]
  5. Agaporniden verstehen sich nicht

    Agaporniden verstehen sich nicht: Hallo miteinander, ich hätte da ein kleines Problem- und zwar haben wir gestern unser Weibchen für unseren Männchen ausgetauscht, da wir sie...