Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube

Diskutiere Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Mein erster Nachwuchs mit deutscher Haube. Heute war sein erster Tag außerhalb des Nestes.
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Mein erster Nachwuchs mit deutscher Haube. Heute war sein erster Tag außerhalb des Nestes.
 

Anhänge

  • IMG_1234.jpg
    IMG_1234.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 149
Hahaaa ist der drollig, ein kleiner Stubbelkopf, da wünsch ich dir viel Freude dran.Niedliches Kerlchen.
 
Hallo Claudia

Vielen dank. Es gibt noch einen strubbelkopf. Er ist etwas gescheckt. Sehr hübsch. Und ein weiterer Schecke ohne Pony. Zusätzlich gab es noch einen Schecken der aber am nächsten Tag tot am Boden lag.

Ich habe die Ursache gefunden. Im Nest waren rote vogelmilben. Habe heute in sechs Stunden die Voliere geschrubbt und behandelt sowie alles rausgeworfen was nicht unbedingt behalten werden musste.
 
Oh je und das bei Jungvögeln, tut mir leid, aber gut das du es nun bemerkt hast und handeln konntest, diese Mistviecher schaffen es doch immer wieder sich häuslich nieder zu lassen.
Weiterhin viel glück und Erfolg mit deinen süßen .
 
Hallo Claudia

Vielen dank. Es gibt noch einen strubbelkopf. Er ist etwas gescheckt. Sehr hübsch. Und ein weiterer Schecke ohne Pony. Zusätzlich gab es noch einen Schecken der aber am nächsten Tag tot am Boden lag.

Ich habe die Ursache gefunden. Im Nest waren rote vogelmilben. Habe heute in sechs Stunden die Voliere geschrubbt und behandelt sowie alles rausgeworfen was nicht unbedingt behalten werden musste.

Da kannst Du schrubben soviel du willst, Du wirst so diese Biester nicht eliminieren. Besorg Dir Venno VM und geh nach Anweisung vor, d.h.alles muß großzügig mit einem Pumpdrucksprüher ausgespritzt werden, die Vögel müssen dazu raus aus der Voliere und Du solltest sie alle mit Ivomec behandeln, danach die Voliere gut austrocknen lassen - am besten über Nacht -, dann können die Tiere wieder rein. Und alles nach 1 Woche wiederholen.
 
Thema: Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube
Zurück
Oben