erste Schwierigkeiten

Diskutiere erste Schwierigkeiten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, habe jetzt angpaart und licht in den schlagelegt. wollen aber einfach nicht treiben. wann soll ich das erste stroh zum nestbau in den...
S

Show Racer 1

Guest
hallo,
habe jetzt angpaart und licht in den schlagelegt.
wollen aber einfach nicht treiben.
wann soll ich das erste stroh zum nestbau in den schlag geben?
:idee:
 
Also meine haben den ganzen Winter über getrieben. Vor einer Woche habe ich ihnen Stroh gegebeb und sie haben auch schon gelegt. Ich gebe ihnen zusätzlich Licht bis 19.30 Uhr. Keinerlei Probleme.

Gruß Maxi
 
Hallo Show Racer1,
so wie ich das lese,hast Du gleichzeitig angepaart und Licht in den Schlag gelegt. So geht das aber nicht. Man muß 2-3 Wochen lang mit Licht den Tag verlängern und sehr gutes Futter geben am besten noch angekeimt (vielleicht 3 mal die Woche)und zweimal pro Woche ein Vitamin (A,D3und E) über das Wasser. Wenn Du die Tauben so vorbereitet hast, dann kannst Du die Tauben anpaaren und es sollten nach ca.10 Tagen die ersten Eier im Nest liegen.
mfg Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: erste Schwierigkeiten
Zurück
Oben